Blaulicht-Therapie für zu Hause mit der FOREO ESPADA

 (ANZEIGE)

 

Nachdem ich immer mit superschöner Haut gesegnet war (ja, sogar in der Pubertät!), hab ich seit einiger Zeit immer wieder phasenweise mit unreiner Haut zu kämpfen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt habe und nie wieder mit künstlichen Hormonen in Berührung kommen möchte, macht meine Haut was sie will – alle 4 Wochen zeigen sich Pickelchen und oft wächst auch mal ein drittes Horn. Aber da müssen viele Frauen durch und ich hoffe, dass sich das alles noch einpendelt – kann aber trotzdem gut damit leben.

Dennoch wäre es ohne solch Ausbrüche natürlich angenehmer. Mittlerweile hab ich ein paar sehr gute Mittelchen gefunden, die das Schlimmste verhindern (stöbert doch mal in meinem Blog). Aber irgendwie muss man diese hormonellen Ausbrüche doch noch weiter vermindern können?! Durch Zufall bin ich deshalb auf die ESPADA von FOREO gestoßen. FOREO ist mittlerweile eine bekannte und beliebte Marke unter den Hautpflegegeräten geworden – mit ihren innovativen Technologien und ihrem stylischen Design haben sich die Produkte schnell auf dem Markt etabliert. Alle Produkte werden in Schweden entwickelt und sind mittlerweile in über 35 Ländern präsent.

Ich kenn FOREO schon über 3 Jahre. Denn genau so lange habe ich auch schon mein FOREO LUNA Hautpflegegerät, das ich nicht mehr missen möchte.

Aber heut soll sich hier alles um die neue home Blaulichttherapie FOREO ESPADA drehen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Blaulichttherapie gibt es jetzt auch für zu Hause!

 

foreo-espada-skincare-akne-beauty-blogger-fossys (1 von 1)

 

Mit den Laserstrahlen (451 nm LED Blaulicht, das sogar Hautärzte für ihre professionellen Behandlungen benutzen) und den T-Sonic-Pulsationen geht ESPADA gezielt verstopften Poren, Mitessern, Pickelchen, Pickeln, Akne und roten Aknenarben an den Kragen.

Die Blaulicht Akne-Behandlung funktioniert mit LED-Strahlen, die tief in die Hautschichten eindringen und gegen Akne-Bakterien, auch bekannt als Propionibacterium acnes, vorgehen. Die Behandlung ist nicht invasiv und FDA getestet; dazu noch schmerzfrei und man benötigt kein weiteres Zubehör. Außerdem ist die FOREO ESPADA zu 100% wasserfest und eine Vollladung reicht für ca. 240 Anwendungen.

 

FOREO ESPADA

Preis: 139,00 – 140,00 Euro (u. a. über AMAZON*)

  • Farben: Pink, Magenta, Cobalt Blue
  • Größe & Gewicht: 12,4 x 2,5 x 2,5 cm ; 104 g
  • 100% wasserfest
  • 2 Jahre Garantie
  • 10 Jahre Qualitätsgarantie
  • Batterien: 1 Lithium Polymer Batterien erforderlich (im Lieferumfang enthalten)
  • schnelle Lieferung
  • Gerät besteht aus Silikon (schnelltrocknendem und nicht-porösem Material) und widersteht der Bakterienbildung, verhindert das Verteilen von Akne-Bakterien
  • Schmerzfreie und schnelle Anwendung
  • Schnelle und schonende Beseitigung von Hautunreinheiten innerhalb 6-24 Stunden
  • Reduziert Schwellungen und Entzündungen
  • Reguliert die Talgproduktion in gezielten Gesichtsbereichen
  • Stimuliert die Mikrozirkulation des Blutes und erleichtert so die Hauterneuerung
  • Hintelässt die Haut klar, gereinigt, gesund und geschmeidig

 

Die Blaulichttherapie war mir schon lange ein Begriff. In den Wartezimmern der Hautärzte hängen oft irgendwelche Plakate darüber. Meine Haut war aber nicht so schlecht, dass ich darüber nachdenken musste und wir wäre sowas auch zu teuer. Ob das Gerät für zu Hause auch was bringt? Ich bin bei sowas ja immer recht skeptisch.

Da die ESPADA schon teilweise aufgeladen kommt, kann man eigentlich gleich damit loslegen. Aber: eine richtige Reinigung ist natürlich ein absolutes Muss! Man soll die ESPADA nur auf gereinigter und trockener Haut anwenden. Den ON/OFF-Button kurz drücken und schon kann man mit dem Laser exakt die gewünschten Hautpartien bearbeiten. Praktisch ist das rote Zielkreuz mit dem sich Pickel, Mitesser etc. perfekt anpeilen lassen.

 

(Die Bilder sind dunkler damit man das leuchtende Zielkreuz und das blaue Licht besser sieht!)

 

Sobald das Gerät mit der Haut in Verbindung kommt wird es ausgelöst und es erscheint ein blaues Licht, das für 30 Sekunden sichtbar ist. Genau so lange sollte auch die Stelle behandelt werden. Das leichte Vibrieren, das man aber nur minimal wahrnimmt, stimuliert die Mikrozirkulation des Blutes und erleichtert so die Hauterneuerung, reduziert Schwellungen und fördert die Regeneration. Die Anwendung ist wirklich super easy und absolut schmerzfrei.

Ich verwende die ESPADA jetzt ein Weilchen 2x täglich (morgens und abends) und befinde mich aktuell auch wieder in der heiklen Phase und kann sagen, dass die Hautunreinheiten durch hormonellen Ausbrüche um einiges besser geworden sind. Kleine Pickelchen heilen tatsächlich innerhalb 24 Stunden ab. Auch größere (oder auch unterirdische Boller) lassen sich damit gut bekämpfen, werden schneller reif und heilen dadurch schneller ab. Die rötlichen Male, die meist einige Wochen sichtbar sind, werden schneller hell. Insgesamt sieht die Haut glatter, ebenmäßiger und gesünder aus. Schwellungen verschwinden im Nu. Ich verwende sie auch am Dekollete, falls sich dort mal was sehen lässt. Um etwas über einen Langzeiteffekt sagen zu können müsste man die FOREO ESPADA mindestens ein halbes Jahr ausprobieren. Gerne poste ich hier dann ein Update.

Zu richtiger Akne kann ich nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass das Gerät auch hier gut funktioniert.

Ich werde das gute Ding jetzt auf jeden Fall bei jedem neu blühendem Biest einsetzen!

 

Übrigens: Am 24. November ist BLACK FRIDAY – holt euch euren Rabatt für ausgewählte Produkte auf www.foreo.com!

 

foreo-espada-luna-blogger-beauty-skin-fossys-erfahrung

 


*Affiliate-Link

 

Ein Gedanke zu „Blaulicht-Therapie für zu Hause mit der FOREO ESPADA

  • 15. November 2017 um 11:36
    Permalink

    Hallo Verena,
    ich habe mir vor kurzem die Foreo Luna gegönnt. Es ist wirklich ein tolles Gerät, das meiner Haut sehr gut tut. Die Espada hört sich auch sehr gut an. Leider habe ich auch immer wieder mit Pickeln und Unterlagerungen zu kämpfen. 🙁
    Schöner Blog, mach weiter so.
    MfG
    Tanja

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.