Bio-Arganöl von Gima-Vital – reines, kaltgepresstes Arganöl

(Anzeige / Arganöl)

Ich stehe ja total auf Öle. Ich hab trockene Haut, bade fast täglich und hab auch recht trockene, strapazierte Haare – leider recht heftige Locken, die ich mir fast jedes Mal nach dem Waschen glätte… Mein letztes Öl ging zu Ende und ich war auf der Suche nach einem neuen. Ich bin dann auf Arganöl gestoßen. Davon hatte ich schon mal ein kleines Fläschchen und war begeistert. Nach ein wenig Recherche bin ich auf das Bio-Arganöl von Gima-Vital gestoßen. Freundlicherweise wurde mir eine Flasche des Arganöls zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.

Gima-Vital ist neuer, bio-zertifizierter Online-Shop, der verschiedene Öle und auch Bart-Öl anbietet, welche in Deutschland abgefüllt werden.

Arganöl zählt zu den wertvollsten Pflanzenölen der Welt und wird mittlerweile vor allem in Beautyprodukten für Haut und Haare eingesetzt. Es spendet Feuchtigkeit, boostet die natürliche Regeneration der Haut, fördert die Durchblutung, ist sehr gut bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet und soll die Haut festigen. Durch den aufwendigen Herstellungsprozess von kaltgpressten und naturreinem Bio-Arganöl, ist das Produkt besonders reich an Vitamin E und essentiellen Omega-6- Fettsäuren. Die besonders hohe Konzentration an Antioxidantien schützt gesunde Zellen vor freien Radikalen und hilft gleichzeitig bei der Regeneration und Aufbau von neuen Zellen. Das Arganöl stammt aus biologisch zertifiziertem Anbau in Marokko. Das Öl ist ohne Parabene, Silikone und Mikroplastik!

 

gima-vital-arganöl-argan-öl-handgepresst-bio-marokko-kaltgepresst-amazon

 

Bio-Arganöl von Gima-Vital
Preis: 18,00 Euro / 100 ml (gekauft bei Amazon*)

FARBE: leicht gelblich
KOSISTENZ: flüssig, ölig
GERUCH: neutral bis miniminimal nussig

INHALTSSTOFFE:
100% reines, organisches Arganöl, handgepresst aus Argania Spinosa-Kernen

Herstellerbeschreibung:

  • 100% REIN – Als wertvollstes Pflanzenöl der Welt wird reines Argan-Basisöl, Dank der einzigartigen Kombination aus Antioxidantien und essenziellen Fettsäuren, viel in der Natur- Kosmetik verwendet.
  • FÜR GESUNDE HAARE – Bei Haarproblemen oder Haarausfall hilft das Haaröl dank des hohen Anteils an Vitamin E sowie Omega-6-Fettsäuren auf natürliche und pflanzliche Weise.
  • STARKE NÄGEL & ZARTE HAUT – Als Feuchtigkeitsspender hat das Hautöl der Argannüsse revitalisierende Wirkung und wirkt gleichzeitig als Anti-Aging-Mittel. Trägt man das Körperöl äußerlich auf, dann unterstützt es die Regeneration von vernarbter oder verbrannter Haut.
  • KEINE ZUSATZSTOFFE – Als Produkt eines deutschen Unternehmens achten wir besonders auf eine hohe Qualität ohne Zusatzstoffe. Daher ist unser Produkt 100% natürlich ohne Parabene, Silikone oder Mikroplastik.
  • BESTE QUALITÄT – Die Produkte von Gima-Vital sind bio-zertifiziert, werden in Deutschland abgefüllt und sind vegan und nativ. Es wird zur Gesichtspflege geschätzt.

 

gima-vital-arganöl-argan-öl-handgepresst-bio-marokko-kaltgepresst-amazon

 

Das Öl sollte man mit Vorsicht bei einer Nussallergie verwenden . Ich habe allerdings eine Walnussallergie und habe mit dem Öl keine Probleme. Und ich mag das Öl echt sehr gerne, da man es so vielseitig verwenden kann. Ich gebe ein paar Tropfen davon mit in meine Haarkur oder Nachtcreme. Nach dem Haareföhnen gebe ich davon immer etwas in die Haarspitzen, die sofort glänzen und sich butterweich anfühlen. Außerdem dürfen einige Tropfen nicht im Badewasser fehlen. Den leichten Ölfilm spürt man noch eine Weile. Haut und Haare werden damit intensiv mit Vitamin E und Omega-6-Fettsäuren versorgt – für die Haut ein hervorragendes Anti Aging-Mittel – vor allem auch für die oft trockene Augenpartie. Außerdem tut Arganöl megagut bei Sonnenbrand. Toll finde ich auch die dunkle Glasflasche mit Pipette, so bleibt der Inhaltsstoff geschützt und man kann ihn gut dosiert entnehmen.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem guten Öl, oder sogar nach Argan-Öl seid, dann kann ich euch dieses ans Herz legen.

 

gima-vital-arganöl


*Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.