Aufgebraucht in den letzten Monaten – mein Beautymüll

In den letzten Monaten hab ich nicht so viel aufgebraucht aber jetzt hat sich doch ein bisschen was angesammelt und ihr lest solche Beiträge ja so gerne. 🙂 Es ist mal wieder nicht viel, ein paar Verpackungen hab ich natürlich auch schon entsorgt. Irgendwie brauch ich seit meinem Urlaub viel weniger… Werd demnächst aber mal dem dm Drogeriemarkt einen Besuch abstatten, hab da nämlich ein paar Sachen entdeckt, die ich unbedingt haben muss (ihr solltet mir auf Instagram folgen – dort poste ich viel mehr Bilder!).

 

aufgebraucht-leergemacht-leer-gemacht-haul-rossmann-dm-paulas-choice-kneipp-asambeauty-m-asam-skin79-bbcream-bb-cream-makeup-purple-earth-sourced

 

 

aufgebraucht

 

Da ich, wie viele von euch wissen, ein totaler Badewannenjunkie bin und fast täglich bade, dankt es mir meine Haut vor allem in der kalten Jahreszeit mit trockenen Stellen. Ich greife deshalb sehr gerne zu diversen Ölen, die ich mit ins Badewasser gebe (Arganöl, Kokosöl) und man merkt nach dem Baden deutlich den öligen Film, der bleibt. Ich bin oft zu faul um mich danach einzucremen. Ich krieg Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich frisch eingecremt in meine Klamotten muss. Ekelhaft. Deshalb bade ich auch immer nur abends. Mein aktueller Lieblingsbadezusatz „Streicheleinheit (Exclusive Edition)“ von KNEIPP mit Hafermilch und Macadamiaöl (kostet ca. 4 Euro) kombiniert mit 2 EL Kokosöl. Es pflegt die Haut und schließt die Feuchtigkeit ein. Leider komplett aufgebraucht – wird nachgekauft.

aufgebraucht-leergemacht-leer-gemacht-haul-rossmann-dm-paulas-choice-kneipp-asambeauty-m-asam-skin79-bbcream-bb-cream-makeup-purple-earth-sourced-3

 

Meine Lieblings-BB Cream von Skin79 wurde auch leer. Ich benutze ja immer die orangene (siehe hier) aber wenn die Haut ein wenig gebräunt ist, was bei mir seit dem Urlaub noch ein wenig der Fall ist, greife ich zu einer dunkleren Variante: die „purple“ Super Plus. aus der gleichen Reihe. Sie spendet noch mehr Feuchtigkeit und lässt die Haut praller und glatter wirken. Ich bestelle sie immer direkt in Südkorea. 40 ml kosten um die 13 Euro und diese halten ewig, da man nur sehr wenig davon benötigt, es trotzdem natürlich aussieht und gut deckt (ich mag dieses Gefühl von zugespachtelter Haut nicht).

 

Das Earth Sourced-Waschgel von Paula’s Choice aus 99% natürlichen Inhaltsstoffen (pH-Wert 6) in leichter Gelform ist auch super für’n Winter, da es schon während des Reinigens Feuchtigkeit spendet und die Haut beruhigt ohne Rötungen, Schuppenbildung oder andere Anzeichen von Hautreizung zu verursachen. Auch Augen-MakeUp lässt sich damit fix entfernen. Das Waschgel verwende ich meist im Wechsel mit meinem Lieblings-Reinigungsschaum von Rival de Loop (Rossmann). Es geht einfach nichts über sauber gereinigte Haut! Das Waschgel kostet 23,00 Euro und reicht sehr lange, da total ergiebig. Außerdem ist es tierversuchsfrei.

 

Natürlich benutze ich auch Bodylotion, auch wenn ich das Eincremen nicht mag. Mein Bottich reichhaltige Körpercreme „Chocolate“ von M. Asam wurde leider leer und hat echt lange gereicht. Der Duft ist der Wahnsinn! Lecker schokoladig. Ich würde das Zeug am liebsten essen! Stundenlang hat man den Schokoladengeruch in der Nase. Die Körpercreme schmilzt auf der Haut und hinterlässt einen feinen öligen Film. Selbst sehr trockene Hautstellen bekommt man damit wieder schön glatt. Mit Vitamin E und Traubenkernöl. 500 ml kosten um die 19,90 Euro (gibt’s oft im Doppelpack mit dem passenden Peeling dazu). Ebenfalls aufgebraucht.

 

Das CLINICAL TREATMENT 1% RETINOL von Paula’s Choice wurde nach langem jetzt auch mal leer. Irgendwie hab ichs gegen Ende kaum noch hergenommen und deshalb werde ich es vorerst nicht nachbestellen. Ich hab das jetzt ungefähr 1 Jahr lang benutzt und der Anfang war teilweise echt krass – bis sich meine Haut daran gewöhnt hatte, hat es ein paar Monate gedauert. Danach hätte ich es irgendwann täglich benutzen können aber irgendwie konnte ich mich nie mit dem Gefühl des Treatments in Kombi mit Make Up und Foundation auf der Haut anfreunden. Das hat sich nach ein paar Stunden immer speckig angefühlt – ich möchte Produkte nicht nur nachts anwenden können. Ansonsten ist es ein sehr gutes Produkt, das langfristig wirklich kleine Fältchen mildern oder teilweise richtig gut killen kann. 30 ml kosten 60,00 Euro und halten echt lange, da man nur eine kleine Menge davon benötigt.

aufgebraucht-leergemacht-leer-gemacht-haul-rossmann-dm-paulas-choice-kneipp-asambeauty-m-asam-skin79-bbcream-bb-cream-makeup-purple-earth-sourced-2

 

 

Mal sehen, was sich demnächst noch so alles ansammelt…

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.