MUST HAVES in der Handtasche – was muss unbedingt mit!? (Blogparade)

Handtasche-Inhalt-Handtascheninhalt-Tasche-Tascheninhalt-Blogparade-Must-Haves-Castlemaker

 

Heute tauche ich ein in die unergründlichen Tiefen der Handtasche.

Ich bin bei der lieben Anja von Castlemaker auf eine nette Blogparade „MUST HAVES IN DEINER HANDTASCHE“ gestoßen und das Thema „Handtasche“ stößt vor allem beim männlichen Geschlecht ja immer wieder auf große Verwunderung. Unsere Handtaschen sind ein unerforschtes Gebiet. In den Tiefen sammeln sich die unterschiedlichsten Gimmicks, die man manchmal erst nach ein paar Monaten (oder Jahren) wieder entdeckt – von verklebten Bonbons, die irgendwann mal aus der Verpackung gefallen sind, ganz zu schweigen. Und doch sind vor allem die Männer immer froh, wenn die Frau ihre Tasche dabei hat – auch wenn erst darüber gelacht wurde. Sie wird dann passiv genutzt.

Auch auf Youtube findet man immer mehr Videos zu diesem Thema. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Menschen interessiert, was andere in ihrer Handtasche herumschleppen.

Ich fühl mich ohne Tasche einfach nackt. Mir fehlt was. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe. Wobei ich nicht das typische „Mädchen“ bin – Make Up-Utensilien sucht man in meiner Handtasche vergebens. Ich setze meine Prioritäten anders. Auf jeden Fall muss meine Tasche Außenfächer haben, damit man darin schnell das Handy verstauen kann. Ich habe diverse Ledertaschen in allen Farben aber ohne viel Klimbim – eine davon seht ich auf dem Foto. Und ich liebe FREITAG-Taschen! Hauptsache lässig und gut kombinierbar. Auf goldene Tussentaschen fahr ich nicht so ab. 😉

 

Handtasche-Inhalt-Handtascheninhalt-Tasche-Tascheninhalt-Blogparade-Must-Haves

 

Was befindet sich also in meiner heißgeliebten Handtasche?

 

SMARTPHONE
Ohne mein Smartphone kann ich nicht mehr leben. So traurig es auch sein mag. Irgendwas tut sich immer. Ich bin ein Social Media-Junkie und stehe dazu. Aktuell hab ich das LG G5 in pink und ich liebe die geile Kamera, die auch Weitwinkel hat. Da es recht groß ist, passt es leider nicht mehr in die Hosentasche.

TRINKEN
Es muss immer was zu Trinken in der Tasche sein. Ohne fühle ich mich unwohl. Egal wohin ich gehe: Ich brauche einfach die Gewissheit, dass etwas zu Trinken in der Nähe ist. Hört sich für viele von euch bestimmt seltsam an!?

GELDBEUTEL
Mein Geldbeutel darf natürlich auch nicht fehlen. Natürlich hab ich einen in knall-rosa. Ich denke, das muss man nicht genauer ausführen.

BRILLE
Mittlerweile trage ich meine Brille recht gerne, weil ich ohne auf Dauer Kopfschmerzen bekomme und mir schwummerig wird. Vor allem beim Autofahren oder in der Arbeit brauche ich sie wirklich. Sie steckt dann immer in ihrem Etui und darf mit. Ich steh total auf diese Nerd-Brillen – groß und mit dickem Rand.

VISITENKARTEN
Visitenkarten schlepp ich neuerdings auch mit mir herum. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal welche brauche aber wenn man auf einer Bloggerveranstaltung danach gefragt wird, aber keine dabei hat, dann fühlt sich das wirklich unangenehm an.

LIPPENPFLEGE
Gegen spröde und für weiche Lippen habe ich immer meine Wunderwaffe dabei: Blistex! Was anderes verwende ich mittlerweile kaum noch und Lippenstift mochte ich noch nie.

DESINFEKTIONSSPRAY
Hat mich schon manche Male gerettet! Damit desinfiziere ich im Winter ab und zu meine Hände oder auch Oberflächen, Tastaturen, Telefonhörer usw., die von meinen kranken Mitmenschen angetatscht wurden.

DEO
Ist vielseitig einsetzbar und man weiß ja nie, was noch kommt. Und ich lauf auch nicht gerne stinkend durch die Gegend. 😉

SCHLÜSSEL
Na, warum wohl?

 

Irgendwie sieht das auf dem Bild so wenig aus. Meine Tasche fühlt sich auf jeden Fall immer 10 kg schwer an. Den anderen Kram, der sich darin sammelt, würde ich auch nie als „Must Haves“ bezeichnen, die ich immer mit mir herumschleppe (Bananen….).

Erzählt doch mal… Seid ihr eher die Minimalisten oder sammelt sich bei euch auch kiloweise Kram an?

 

Handtasche-Inhalt-Handtascheninhalt-Tasche-Tascheninhalt-Blogparade-Must-Haves


 

7 Gedanken zu „MUST HAVES in der Handtasche – was muss unbedingt mit!? (Blogparade)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.