AUFGEBRAUCHT Oktober 2016 – Beautykrimskrams

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich möchte noch schnell eine neue Rubrik ins Leben rufen: AUFGEBRAUCHT

Schon seit langem tummeln sich zig Blogbeiträge und Social Media-Posts zu diesem Thema im Netz. Ich lese die Aufgebraucht-Artikel immer recht gerne, denn so kann man blitzschnell kurze News über viele Produkte erfahren. Ich habe lange überlegt ob ich dies auch machen soll. Da mich aber schon einige von euch danach gefragt haben – starte ich jetzt!

 

aufgebraucht

 

Aufgebraucht Oktober

 

 

Mein Lieblings-MakeUp Super Plus Triple Functions BB Vital Cream von Skin79 ist mal wieder aufgebraucht – natürlich habe ich es schon nachbestellt. Ich hab noch kein MakeUp gefunden, das dieses toppen kann! Egal ob im Farbton (hell, Gelbstich), im Auftrag oder in der Haltbarkeit. Ein Pumpspender hält, bei täglicher Anwendung, ca. 4-5 Monate, da man wirklich sehr wenig davon benötigt. Deckkraft: Mittel bis stark. Nicht komedogen. Ich bekomme von den meisten MakeUps kleine Pickelchen; das ist hier nicht der Fall. Skin79 bietet natürlich auch noch andere Farbtöne usw. an. Hier handelt es sich eigentlich um eine BB Cream, die der Haut nebenbei auch noch gut Feuchtigkeit spendet und sie vor Sonnenstrahlen schützt (LSF50+). Nachbestellt! (Oh ja, sorry, der Spender sieht nicht mehr so appetitlich aus…)
Gekauft: Über Ebay bei Cosmeticmarket in Südkorea o. Ä.
Preis: ca. 14 Euro / 30 ml (kostenloser Versand)

 

Skin79 BB Cream

 

Der Anti Aging Barrier Repair Moisturizer mit Retinol von Paula’s Choice kommt bei mir momentan wieder vermehrt zum Einsatz. Die trockene Heizungsluft macht meiner Haut zur Zeit echt ein wenig zu schaffen – vor allem im Büro! Ich liebe diese leichte Feuchtigkeitspflege vor allem im Herbst/Winter. Der plumping Effekt ist sofort sichtbar, Fältchen werden gemildert und er kann perfekt unter MakeUp getragen werden. Das Teil ist eine echte Antioxidantienbombe und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Love it und wird auf jeden Fall nachbestellt!
Gekauft: Direkt über paulaschoice.de
Preis: 36,90 Euro / 50 ml

 

aufgebraucht-oktober-2016-paulas-choice-moisturizer-earth-sourced-barrier-repair-serum

 

Das Earth Sourced-Gesichtswasser von Paula’s Choice darf ebenfalls nicht in meinem Badschrank fehlen. Ich benutze es eher als Serum und gebe eine reichliche Menge davon direkt auf die Finger und benetze damit das ganze Gesicht inkl. Augenpartie. Das Gesichtswasser durchfeuchtet, beruhigt und erfrischt die Haut extrem. Noch dazu ist es vegan und 100% frei von Duft- und Farbstoffen. Der Wirkstoffcocktail aus verschiedenen Hyaluronsäuren ist einfach nur eine Wucht! Und das merkt man sofort! Danach trage ich meine weitere Pflege auf, denn das Gesichtswasser zieht sofort tief in die Haut ein. Wird natürlich nachbestellt!
Gekauft: Direkt über paulaschoice.de
Preis: 23,90 Euro / 148 ml

 

Das Aroma-Pflegeschaumbad „Einfach mal blaumachen“ von KNEIPP hab ich vor Kurzem zufällig bei Rossmann entdeckt und dann musste es natürlich gleich mit (hab ich schon mal erwähnt, dass ich fast jeden Abend bade und ohne einfach nicht leben kann? 😉 )! Und schon ist es aufgebraucht. Es duftet herrlich nach frischen Blaubeeren und entspannt ungemein. Natürliches Jojobaöl pflegt die Haut. Das Wasser wird damit schön Ozeanblau! Wird definitiv nachgekauft!
Gekauft: bei Rossmann
Preis: 2,76 Euro / 400 ml

 

aufgebraucht-oktober-2016-kneipp-badeschaum-einfach-mal-blaumachen-blaubeere

 

Nach Langem hab ich endlich mal wieder eine Mascara gefunden, die mich begeistert: Die FALSE LASHES „Dramatic Volume Unlimited“-Mascara von Essence. Ich hoffe, dass die im Standardsortiment bleibt, denn ich habe sie schon vor der aktuellen LE gekauft doch anscheinend gehört sie tatsächlich zur LE „Get Picture Ready“. Das konisch geformte Faserbürstchen ist genau mein Fall (ich mag diese typischen großen und klobigen Bürstchen überhaupt nicht!), damit erwische ich jede Wimper. Vielleicht sollte ich mir echt einen Vorrat davon anlegen…?!
Gekauft bei: dm Drogeriemarkt
Preis: Ca. 3 Euro

 

aufgebraucht-oktober-2016-essence-mascara-false-lashes-dramatic-volume-unlimited-get-picture-ready-le

 

Die Augen-Maske von Merz Spezial ist seit einigen Jahren mein treuer Begleiter. Ich war ewig auf der Suche nach einer guten Augenpflege für tagsüber, die meine extrem trockene Augenpartie nährt und die man trotzdem unter Concealer / MakeUp benutzen kann. Denn meist sah ich nach kurzer Zeit schon müde und faltig aus oder der Concealer war verschmiert und hat sich in den Lachfältchen abgesetzt. HASS! Hier wurde ich fündig. Die 4 Portionsbeutel (u. a. mit Hyaluronsäure, Gurkenextrakt und einem Wirkkomplex aus natürlichen Soja- und Reispeptiden sowie hochwertigem Mikro-Algen-Extrakt) reichen sehr lange; ich benutze 1 Beutelchen für ca. 1 Woche. Dabei trage ich die Creme recht dick auf und lasse sie einziehen, bevor ich mich schminke. Wurde – wie ihr sehr – schon nachgekauft!
Gekauft bei: dm Drogeriemarkt
Preis: ca. 0,75 Euro

 

aufgebraucht-oktober-2016-merz-spezial-augenmaske-augen-creme

2 Gedanken zu „AUFGEBRAUCHT Oktober 2016 – Beautykrimskrams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.