Das 15% AHA-Fruchtsäurepeeling von refresh Skin Therapy ist ein Hautwunder!

Hallo ihr Lieben, AHA!

AHA… BHA… Heute möchte ich euch ein neues Produkt vorstellen, das ich vor einiger Zeit zufällig auf Amazon entdeckt habe. Ich war auf der Suche nach guten Peelingprodukten, die die gestresste Sommerhaut wieder auf Vordermann bringen sollten. Ich meide seit Jahren so gut es geht die pralle Sonne – UV-Strahlen sind eins der schlimmsten Dinge, die man seiner Haut heutzutage antun kann. Sie begünstigen die Falten- und Pigmentbildung und auch die Hautkrebsrate stieg im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten um einiges. Ich möchte da nichts riskieren. Da ich schon lange fast täglich chemische Peelings (AHA (Alpha-Hydroxy-Säure) und BHA (Salicylsäure)) verwende, ist pralle Sonne einfach absolutes NoGo!

Da ich dennoch die letzten Monate mit leichten Pickelmalen zu kämpfen hatte, wollte ich ein höher dosiertes AHA-Peeling ausprobieren. Bisher benutzte ich immer ein 10%iges AHA-Peeling. Auf Amazon entdeckte ich allerdings eines mit 15%. Anfangs hatte ich echt ein wenig Bedenken ob meine Haut das abkann. Diese Angst war allerdings unbegründet.

AHA-Peelings sollte man immer einschleichen, d. h. langsam beginnen und dann steigern. Ich habe vor Jahren erst 1x pro Woche abends ein AHA-Peeling benutzt. Mittlerweile könnte ich die Anwendung auf 1x täglich steigern, meine Haut hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Allerdings verwende ich diese Peeling nicht an den Augen.

Man trägt die Peelings nach der Reinigung auf die Haut auf und lässt diese einziehen. AHA-Peelings sind bestens geeignet um die Oberfläche der Haut zu verbessern. die Produktion von Collagen und Elastin wird angeregt und leichte Aknenarben und Pigmentflecken können damit relativ schnell behandelt werden. Fältchen werden gemildert. Auf den Sonnenschutz muss man hierbei definitiv achten!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Meine Wahl fiel auf das Fruchtsäurepeeling Gel 15% von refresh Skin Therapy.

Preis: 39,50 Euro / 30ml (über Amazon*)

 

INHALTSSTOFFE:
Purified Water (Aqua), Glycolic Acid (Glykolsäure), Kojic Acid (Kojisäure), Xanthan Gum, Lactic Acid (Milchsäure), Pyruvic Acid (Brenztraubensäure)

  • Ideal bei Altersflecken, trockener und matter Haut, Sommersprossen, Sonnenflecken, erhöht Ausstrahlung und Leuchtkraft der Haut, bei Akne-Narben, zur Hautaufhellung, bei postentzündlicher Hyperpigmentierung, bei Melasma, zur Reduzierung von Falten und feinen Linien
  • Angereichert mit Kojisäure, einem natürlichen Hautaufheller / Hautaufheller mit antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften, natürlich verwendet in der Herstellung von Sake (japanischem Reiswein). Kojisäure verblasst dunkle Flecken und hemmt die Melaninproduktion, eine sichere und natürliche Alternative zu Hydrochinon
  • Glycolsäure, natürlich aus Zuckerrohr gewonnen, erhöht die natürliche Produktion von Kollagen und den Hyaluronsäuregehalt der Haut (natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut) und fördert damit ein jugendlicheres Aussehen
  • Hergestellt in den USA, qualitativ hochwertiges Produkt, hergestellt in einer FDA-registrierten Anlage und GMP-zertifiziert – ein Good Manufacturing Practices Produkt, um die Qualität und Sicherheit des Produkts zu gewährleisten
  • Erste Ergebnisse schon nach wenigen Anwendungen.Das Fruchtsäure Gelpeeling 15% mit Kojisäure ist ein Zusammenspiel aus natürlich gewonnenen Alpha-Hydroxysäuren (AHA), Glycolsäuren, Milchsäuren und Brenztraubensäuren, für ein effektives, professionelles Peeling
    • Entfernt effektiv die äußeren Schichten verhornter oder beschädigter Haut verbessert Textur und Spannkraft, während eine spürbar glattere, gesündere Haut zum Vorschein kommt
    • Angereichert mit Kojisäure, einem natürlichen Hautaufheller, der das Auftreten dunkler Flecken reduziert und die Melaninproduktion hemmt
    • Natürlich antibakteriell und entzündungshemmend, Kojisäure hilft, Akne und Rosacea-Schüben vorzubeugen
    • Reduziert feine Linien, Falten und andere Zeichen des Alterns
    • Verringert das Auftreten von dunklen Flecken, Akne-Narben und Melasma
    • Alkoholfrei
    • Paraben frei
    • Keine Zusatz von künstlichen Farben, Duft und Konservierungsstoffe
    (Herstellerangaben)

 

 

Nachdem ich länger überlegt hatte, hab ich eines abends einen kleinen Kleks des Produkts auf meinem Gesicht aufgetragen. Die Pipettenflasche ist bestens für eine hygienische Entnahme geeignet. Das dunkelblaue Glas schützt die Inhaltsstoffe vor Sonneneinstrahlung. Die Konsistenz ist allerdings nicht „gelig“, sondern recht flüssig, farblos und geruchsneutral. Es ist eher ein Serum. Das Peeling zieht innerhalb 20 Sekunden komplett in die Haut ein. Ich konnte ein leichtes Brennen und Bitzeln feststellen, das aber nach ca. 1 Minute verschwand. Meist lasse ich es um die 15 Minuten einwirken ehe ich meine Nachtpflegecreme verwende (5 Minuten Einziehzeit sollten aber bereits reichen!). Am nächsten Morgen war ich einfach nur überrascht!

Meine Haut sah mega geglättet aus. Nach der 3. Anwendung waren die Pickelmale sogut wie nicht mehr sichtbar. Auch bildete ich mir ein, dass meine Sommersprossen ein wenig verblasst sind. Fältchen waren gemindert. Die Haut fühlte sich prall und glatt, wie frisch geschmirgelt an. Da die Wirkung sehr gut ist, verwende ich das Produkt 1x pro Woche. Eine Flasche wird mehrere Monate halten, da das Serum sehr ergiebig ist. Die Kombination aus verschiedenen Säuren ist mein persönliches Wundermittel! Satte 15% sind darin enthalten. Nach wie vor sieht meine Haut einfach erholt aus. Ich bekam davon keine Irritationen. Mein Make Up hält lässt sich leichter auftragen, länger und sieht auch abends noch frisch aus.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Und noch eine Beobachtung hab ich gemacht! Kennt ihr diese lästigen Liegefalten, die sich morgens hässlich übers Dekollete ziehen? Gerade Frauen mit größeren Brüsten dürften dieses Problem kennen. Auch hier habe ich das Peeling-„Gel“ aufgetragen. Die Liegefalten haben sich nach dem Auftragen schnell verabschiedet (natürlich nicht dauerhaft, denn irgendwann legt man sich halt doch wieder aufs Ohr! ;)).

Das Fläschchen wird jetzt auf jeden Fall dauerhaft bei mir einziehen.

 

Liebe Grüße
eure Verena 🙂

 

*Affiliate-Link

 

 

Ein Gedanke zu „Das 15% AHA-Fruchtsäurepeeling von refresh Skin Therapy ist ein Hautwunder!

  • 1. Oktober 2016 um 19:16
    Permalink

    Bestellt! 🙂 Du hast mich mal wieder angefixt! Kann man danach jede Hautcreme auftragen? Verwendest du es auch am Tag?
    Grüße aus Berlin
    Vanessa

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.