Produktvorstellung: Hanfprotein, Kürbiskernprotein, Hagebutte & Brennnessel – Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel von joy.foods direkt aus Bayern!

(Anzeige)

Hallo meine Lieben,

immer öfter lese ich Berichte über Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel. Jeder möchte seinem Körper etwas Gutes tun und so landen immer mehr dieser Artikel in diversen Bio-Fachmärkten und Reformhäusern. Weil man heutzutage immer schneller im Alltag unterwegs ist und man meist täglich auf „Fast Food“ zurückgreift, sei es in der Mittagspause oder zum Frühstück (der Bäcker um die Ecke…), schwören viele auf diese zusätzlichen Produkte. Auch bei vielen  Sportlern sind sie nicht mehr wegzudenken. Sogar Veganer greifen gerne auf sie zurück.

Da ich in der Vergangenheit krankheitsbedingt allerdings sehr gute Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht habe, habe ich für solche Themen immer ein offenes Ohr. Deshalb finde ich es super, dass folgende Produkte mittlerweile bei REWE, EDEKA usw. angeboten werden. Zu einem günstigeren Preis als im Reformhaus.

Heute möchte ich euch die Bio-Produkte von joy.foods vorstellen. joy.foods ist eine neue Marke, die sich auf den Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel konzentriert hat. Seit 2014 lässt joy.foods im oberbayerischen Pfaffenhofen (Ilm) Superfoods, vegane Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel in bester Bio-Qualität produzieren. Es werden dabei nur die besten Rohstoffe, allesamt zertifiziert und mehrfach kontrolliert, verwendet. Ganz ohne chemische Zusätze und gentechnikfrei. Sie enthalten zahlreiche Vitamine und Spurenelemente.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Immer mehr Menschen legen Wert auf eine gesunde Ernährung in Bio-Qualität. Sie möchten weniger Fleisch essen, sich vegetarisch oder vegan ernähren, aber in punkto Nähr- und Vitalstoffversorgung keine Kompromisse machen. Deswegen sind wir von joy.foods mit Freude und Leidenschaft immer auf der Suche nach den besten schmackhaftesten Superfoods und Nahrungsergänzungen für unsere Kunden.

Egal, was wir tun, wir tun es mit viel Enthusiasmus und wertschätzend gegenüber unserer Umwelt, unseren Kunden und Partnern.

 

Am meisten interessiert hat mich das Hanfprotein-, Hagebutten-, Kürbiskernprotein- und Brennnesselpulver. Diese kamen gut verpackt bei mir an und die Dosen machen optisch auch einiges her. Mit dem praktischen Deckel kann man sie wieder sicher verschließen. Ich war so neugierig auf den Geschmack, dass ich von jedem Pulver erst einmal ein wenig mit dem Finger nahm und probierte: Es schmeckt natürlich und überhaupt nicht eklig. Über einige Wochen habe ich immer 1 EL des Pulvers, manchmal auch mit einem anderen kombiniert, in Smoothies oder einfach in pures Mineralwasser gegeben und getrunken. Der Geschmack ist wirklich lecker und man kann es problemlos trinken. Und auch essen! Weil man diese Pulver und Superfoods ideal in verschiedene Gerichte einbauen kann, habe ich das natürlich auch ausprobiert.

Bei mir gab’s einen Ei-Käse-Speck-Toast mit Hanfproteinpulver – geht schnell und ist unbeschreiblich lecker! Gerade Hanfprotein liefert hochwertiges Eiweiß.

 

ZUTATEN (für 2 Stück):

1 EL joy.foods Hanfproteinpulver
2 Scheiben Toastbrot
2 frische Bio-Eier
1/2 Hand voll Streukäse
1/2 Hand voll Speckwürfel

Die Toastscheiben mit dem Gabelrücken in der Mitte eindrücken, bis eine Vertiefung entsteht. In diese Kuhle je ein Ei geben. Mit Käse, Speckwürfel und Hanfproteinpulver bestreuen und dann ab für ca. 15-20 Min., je nach gewünschter Bräune, in den Ofen (200 Grad).

Megamegalecker und u. a. auch ein leckeres Frühstück!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

joy.foods Bio-Hagebuttenpulver (150 g)
Das Fruchtfleisch der leuchtend orange-roten AP-4 Hagebutte aus den chilenischen Anden ist fest, fleischig und schmeckt süß-sauer. joy.foods bio Hagebuttenpulver enthält das Beste aus Fruchtfleisch und Kernen dieser besonderen Hagebuttensorte, die sich durch
ihren Gehalt an Pflanzennährstoffen, wie Vitamin C, auszeichnet. Vitamin C trägt dabei zu einer normalen Kollagenbildung für eine
normale Knorpelfunktion bei. Zudem enthält joy.foods bio Hagebuttenpulver ungesättigte Omega 3- und 6-Fettsäuren.

Zutaten: 100 % Hagebuttenpulver (aus kontrolliert biologischem Anbau)

Verzehrempfehlung: Täglich 1 TL (5 g) in dein Lieblingsgetränk, in Smoothies, in Shakes, ins Müsli, in Marmelade, Fruchtaufstriche oder in den Joghurt einrühren.

_________________________________________

 

joy.foods Bio-Hanfproteinpulver (125 g)
Das Hanfprotein Enthält 49 % hochwertiges Eiweiß, alle acht essentiellen Aminosäuren, Eisen und Magnesium sowie ungesättigte Omega 3-, 6- und 9-Fettsäuren. Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion, zu einem normalen Energiestoffwechsel, zu einer normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin und zu einem normalen Sauerstofftransport bei. Magnesium trägt zum Elektrolytgleichgewicht, zu einem normalen Energiestoffwechsel und zu einer normalen Funktion von Nervensystem und Muskeln bei. Proteine sind ein essentieller Bestandteil der Ernährung. Sie tragen zur Zunahme und Erhaltung von Muskelmasse und zur Erhaltung normaler Knochen bei.

Zutaten: 100 % Hanfsamenpulver, teilentölt (aus kontrolliert biologischem Anbau)

Verzehrempfehlung: Rühre täglich ca. 1 EL (10 g) joy.foods bio Hanfprotein in 500 ml ddines Lieblingsgetränks. Besonders gut schmeckt es in Soja-, Dinkel-, Reis- oder Hafermilch. Benutze einen Mixer oder Schneebesen. Hanfprotein schmeckt auch köstlich in Smoothies und Shakes.

_________________________________________

 

joy.foods Bio-Kürbiskernproteinpulver (120 g)
Der Kürbis ist eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt. Es gibt mehr als 800 verschiedene Arten. Die kleinen dunkelgrünen Kürbiskerne schmecken köstlich und enthalten viele Nährstoffe. Aus ihnen wird durch schonende Entölung und Vermahlung Kürbiskernprotein hergestellt.

joy.foods bio Kürbiskernprotein ist reich an Ballaststoffen, Magnesium und Phosphor, enthält 55 % hochwertiges Eiweiß, alle acht essentiellen Aminosäuren sowie Eisen, Kalium und Mangan. Außerdem hat es einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Das enthaltene Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion und zu einem normalen Sauerstofftransport im Körper bei. Kalium trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks bei. Magnesium unterstützt den Energiestoffwechsel und trägt zu einer normalen Funktion von Muskeln und Nervensystem bei. Phosphor trägt zur Erhaltung normaler Knochen und Zähne bei.

Zutaten: 100 % Kürbiskernmehl, teilentölt (aus kontrolliert biologischem Anbau)

Verzehrempfehlung: Das Kürbiskernprotein ist eine hervorragende Ergänzung für Smoothies, Desserts und Backwaren. Gib
ca. 2 EL (20 g) Kürbiskernprotein in 250 ml deines Lieblingsgetränks, z.B. Soja-, Dinkel-, Reis- oder Hafermilch oder ersetze beim Backen bis zu 25 % des herkömmlichen Mehls durch das Protein.

_________________________________________

 

joy.foods Bio-Brennnesselpulver (160 g)
Die Brennnessel wird seit Jahrtausenden vor allem im europäischen Raum genutzt und geschätzt. Durchaus berechtigt, denn sie ist reich an Ballaststoffen und Protein und enthält Mineralstoffe – joy.foods bio Brennnesselpulver enthält Kalium, Magnesium, 48 % pflanzliches Protein und ist reich an Calcium. Dies macht es zu einem natürlichen Lieferanten der oben genannten Mineralstoffe und eignet sich somit optimal um Speisen und Getränke damit anzureichern und aufzuwerten. Calcium wird für die Erhaltung normaler Zähne und Knochen benötigt. Kalium und Magnesium unterstützen die normale Funktion des Nervensystems und der Muskeln. Kalium trägt zudem zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks bei.

Zutaten: 100 % Brennnesselblattpulver (aus kontrolliert biologischem Anbau)

Verzehrempfehlung: joy.foods bio Brennnesselpulver ist in der Küche vielseitig verwendbar. Ob in grünen Smoothies oder Gemüsesäften, im Salatdressing, in Suppen, in Soßen – die Brennnessel passt immer! Das Pulver eignet sich auch zum Färben von Teigwaren wie Nudeln oder Pizza.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Wie ihr lest, sind diese Pulver vielfältig einsetzbar. Die Proteinpulver (vor allem das Hanfprotein!) eignen sich vor allem hervorragend für Sportler und Menschen, die viel Energie benötigen. Die Produkte bekommt ihr, wie schon oben erwähnt, bei Tegut, REWE und EDEKA oder auch online auf der Seite von joy.foods. Bald wird man sie auch über Amazon beziehen können. Auf der Homepage von joy.foods kann man übrigens auch alle anderen Produkte, die es noch so gibt, sehen und sich darüber informieren. Darunter sind natürliche auch weitere Superfoods und Proteine!

Demnächst werde ich mir definitiv noch das Guarana-Pulver holen – denn Kaffee trinke ich nicht und ein natürliches Aufputschmittel kann ich gut gebrauchen. Ich fühle mich seit kurzem wirklich fitter und ausgeglichener – vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Produkten von joy.foods?!? (Natürlich kann man innerhalb ein paar Tagen noch keine Veränderungen feststellen, da dies immer einige Wochen dauert.)

 

Habt ihr Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln, Superfood etc. gemacht? Würde mich brennend interessieren! Also, haut in die Tasten!

 

Sonnige Grüße
eure Verena 🙂

 

 

Sponsored Post

 

 

2 Gedanken zu „Produktvorstellung: Hanfprotein, Kürbiskernprotein, Hagebutte & Brennnessel – Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel von joy.foods direkt aus Bayern!

  • 12. September 2016 um 18:04
    Permalink

    Hallo Verena,
    toller Beitrag! Tolle Bilder! Ich schwöre auf solche Produkte und nehme schon eine Weile Weizenkeimgras und fühle mich dadurch echt fitter. Diese Produkte von joyfoods hören sich interessant an. Toll, dass es die im Rewe gibt! Da werde ich am Wochenende gleich mal schauen. Danke für den Bericht.
    MfG Anne

    Antwort
  • 21. Dezember 2016 um 12:17
    Permalink

    Hi Verena,

    cooler Artikel, ich schwöre, dass ich bisher noch nichts von Hanfproteinpulver gehört habe, das aber durchaus interessant finde…Ich beschäftige mich seit längerem mit Superfoods und habe auch auf meinem Blog darüber berichtet. Vielleicht magst Du ja mal einen Blick darauf werfen und mir eventuell Feedback geben: https://www.bach-blueten-portal.de/bachblueten-blog/superfood-der-gesunde-superfood-ratgeber/.

    Die Proteinpulver werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Danke für Deinen Artikel!

    LG
    Nicole

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.