Shop-Vorstellung: ROXIIE’S TREASURES – Handgemachtes aus Liverpool / Crosby

Tachen meine Lieben,

ich war letzte Woche mal wieder ein paar Tage in meiner absoluten Lieblingsstadt: Liverpool! Ich wollte meinem Geburtstag entfliehen (…30… ) und was schöneres konnte ich mir nicht vorstellen. Ich liebe diese Stadt über alles und würde am liebsten für immer dort bleiben. Ein Reisebericht wird noch folgen.

Vorher möchte ich euch aber noch einen richtig tollen Shop vorstellen, den ich zufällig über Facebook entdeckt hatte: „Roxiie’s Treasures – The Treasure Trove“ in Liverpool / Crosby (Haltestelle Blundellsands/Crosby).

Crosby ist bekannt für seinen schönen Strand und dem „Iron Man“, eine Eisenskulptur, die Mitten aus dem Wasser ragt.

Nach einer kleinen, verplanten Reise und einem langem Fußmarsch durch Crosby (eigentlich wäre der Laden nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt gewesen…) stand ich endlich davor: Vor einem zuckersüßen und mit Liebe gestaltetem Schaufenster!

shopp

Im Laden fühlte man sich gleich herzlich willkommen und man wurde sofort von Rachel Gilbertson, der Eigentümerin des Ladens, begrüßt. Rachel ist 22. Ihr Laden existiert seit April 2013 und ist ein absoluter Geheimtipp bei den Einheimischen und Besuchern. Kürzlich war sie sogar für einen Businessaward nominiert.

me2

Im Treasure Trove findet man eine Menge Schätze, wie ausgefallenen, handgemachten Schmuck (vor allem angesagte Statement-Ketten), Tücher, Wohnaccessoires, Taschen und ihre bekannten, selbstgemachten Kissen und Geldbörsen. Mir hatten es sofort die Kissen mit der Liverpool-Skyline angetan, die ich schon vorher in unserem Hotel (Z Hotel Liverpool) entdeckt hatte.

Mit durften 2 dieser Kissen und 2 Tücher – jeweils für meine Mama und mich. Mein Freund hat auch noch 2 Tücher für seine Mama und für seine Schwester eingesackt. 😉
Auch preislich kann man nicht meckern: Wir haben pro Tuch 9 £ (umgerechnet ca. 12 Euro) und pro Kissen 18 £ (ca. 25 Euro) bezahlt.

CYMERA_20150817_134240

CYMERA_20150817_134337

CYMERA_20150817_134130

Wenn ihr mal in Liverpool seid, dann schnappt euch die nächste Bahn und fahrt raus nach Crosby, besucht den Strand und macht einen Abstecher in Roxiie’s Treasures, ihr werden begeistert sein und viele Mitbringsel und Geschenke dort finden!

Roxiie’s Treasures
187 College Road
Liverpool
L23 3AT
Vereinigtes Königreich

Ach ja, natürlich könnt ihr Rachel auch auf Facebook finden!

Hier noch ein paar Eindrücke:

shop

shop1

csh

I give my regards to Rachel! xx

Liebe Grüße
Verena 🙂

2 Gedanken zu „Shop-Vorstellung: ROXIIE’S TREASURES – Handgemachtes aus Liverpool / Crosby

  • 24. August 2015 um 20:44
    Permalink

    Ich werde zwar wohl nie dort hinkommen, aber der Laden wäre genau mein Geschmack 🙂 – toller Bericht. LG Nadine

    Antwort
    • 25. August 2015 um 12:40
      Permalink

      Hallo Nadine, Liverpool ist eine Reise definitiv wert. Ich hoffe, ich schaffe es weiterhin 1x im Jahr hinzufliegen. Ich liebe diese Stadt!! <3
      LG
      Verena

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.