Meine Beauty-Routine und Lieblingsprodukte!

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch mal eine meine TOP-Favoriten in Sachen Gesichtspflege(cremes) vorstellen. Ich habe schon sehr sehr viele Produkte ausprobiert, von günstig bis teuer und habe nach langem Suchen mittlerweile meine perfekten Produkte gefunden. Ich kombiniere mittlerweile auch viel. Oft ist es schwierig, die passenden und auch geeigneten Produkte zu finden. Deshalb sollte man vor allem seinen Hauttyp kennen: Ich habe trockene bis sehr trockene Haut, die auch schnell schuppt und spannt und bei Stress auch schnell zu Unreinheiten neigt. 🙁

Beauty, Produkttestecke, Rival de Loop, Reinigungsschaum, Beyer & Söhne, Creme, Foreo Luna, Peeling, Paula's Choice, BHA, Salicylsäure, Nature Republic, Super Aqua Max, Ebelin, Gesichtsbürste, Produkttest, Anti Aging, Gesichtspflege, Akne

Zur Reinigung benutze ich schon seit Jahren den „Milden Reinigungsschaum“ von Rival de Loop (Rossmann-Eigenmarke). Er kostet unter 2,00 Euro und entfernt sehr gründlich und mild MakeUp und auch das Augen-MakeUp lässt sich damit problemlos entfernen.

  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • mit Ginkgo
  • mit Gurkenextrakt
  • pH-hautneutral
  • trockene und sensible Haut

2-3x die Woche peele ich meine Haut. Entweder mit einer Gesichtsbürste von Ebelin (dm-Eigenmarke) oder meinem FOREO LUNA, den ich vor einigen Monaten bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Anfangs war ich gar nicht begeistert davon und konnte den Preis von ca. 170,00 Euro nicht nachvollziehen doch mittlerweile mag ich das Ding ganz gerne: Die Haut fühlt sich danach megaglatt und prall an und ich finde, dass die Pflegecreme dadurch auch besser aufgenommen wird. Das ganze geht auch echt fix – ich benötige nicht einmal 3 Minuten.

Danach verwende ich mittels eines Wattepads das Flüssigpeeling „Skin Perfecting 2% BHA LIQUID EXFOLIANT“ von Paula’s Choice (23,12 Euro / 118 ml – hält sehr lange!). Von Paula’s Choice habe ich schon einige Produkte probiert (u. a. das „RESIST Skin Resurfacing & Smoothing System“ – man kann nicht früh genug gegen Fältchen vorgehen! Der Doppelpack kostet 56,64 Euro) und war jedes Mal TOTAL begeistert. Bei meiner trockenen Haut muss ich da allerdings aufpassen und deshalb verwende ich diese Produkte selten täglich. Auf jeden Fall hatte ich vor einigen Monaten einen seltsamen Akne-Ausbruch auf der linken Gesichtsseite (keiner wusste, woher das kam!), die Cremes vom Hautarzt haben nicht geholfen und so habe ich mir das BHA-Liquid bestellt, da ich in der Vergangenheit mit Salicylsäure bei Hautproblemen sehr sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das Liquid benutze ich wie Gesichtswasser: Ich gebe ein wenig davon auf ein Wattepad und fahre über mein Gesicht. Anfangs kann es ein wenig brennen und die Haut sich röten, doch das vergeht schnell. Schon nach 1 1/2 Wochen war meine schlimme Akne weg (und davor habe ich 2 Monate mit Hautarztcremes vergeuded). Auch die rötlichen Flecken sind verschwunden und die Haut sieht generell ebenmäßiger und glatter aus. Außerdem entfernt das Produkt schonend Hautschüppchen und erneuert die obere Hautschicht. Das Liquid zieht sehr schnell ein und danach benötige ich aber unbedingt eine Creme (oft mache ich diesen Schritt auch über Nacht!).

Meine Lieblingslieblingslieblings-Hautpflegecreme ist mittlerweile die (Anti Aging-)Hautcreme von Beyer & Söhne. Die wahrscheinlich beste Hautcreme der Welt! 🙂 Auch davon hatte ich mal eine Probe zum Testen bekommen und mittlerweile habe ich mir die Creme schon 2x nachbestellt. Die Creme wurde von einem Apotheker und seinen Söhnen über 20 Jahre lang entwickelt. Es werden nur die besten Inhaltsstoffe verwendet, die einen Haut auch wirklich benötigt. Ohne Schnickschnack – nur hochdosierte Vitamine und Feuchtigkeitsspender. Frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen, Duftstoffen und Emulgatoren. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen und auch ein Video ist zu sehen. Nach längerer Anwendung merkt man auch deutlich, dass die Haut sich gesünder, genährter und praller anfühlt und auch aussieht. Fältchen werden in der Tat gemindert, auch an den Augen. Die Creme gibt es für alle Hauttypen und kostet 39,90 Euro (50 ml).

Für den Sommer benutze ich gerne eine gute Feuchtigkeitscreme und mein Aloe Vera-Spray. Diese Produkte bestelle ich immer direkt in Südkorea. Ich liebe die Feuchtigkeitscreme von NATURE REPUBLIC „Super Aqua Max“. Diese gibt es auch für 3 Hauttypen und soll eine Kopie der „Aquasource“-Creme von Biotherm sein. Man bekommt 80 ml für ca. 11 Euro, was wirklich ein super Preis ist. Die Creme kühlt, zieht sofort ein und hinterlässt ein gut durchfeuchtetes Hautgefühl.

Alle der vorgestellten Cremes sind auch perfekt als MakeUp-Unterlage geeignet.

Welche Cremes sind eure Favoriten? Habt ihr mit den Produkten, die ich verwende, auch schon Erfahrung gemacht?

Schöne Grüße
eure Verena 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.