PRODUKTTEST: ELASTEN – Natürlich schöne und glatte Haut von innen!

Das Geheimnis wird gelüftet!

CYMERA_20140826_145314

Vor kurzem habe ich euch schon ein verpixeltes Bild einer neuer Firmenkooperation gezeigt. Heute möchte ich euch mehr dazu verraten!

Es erreichte mich ein Paket von QUIRIS HEALTHCARE mit 2 Packungen des neuen Produktes „ELASTEN„.

ELASTEN ist das Geheimnis schöner, glatter, jugendlicher Haut. Ganz einfach in Trinkampullen verpackt. Anti Aging zum Trinken also!

Bisher hatte ich noch keine Werbung zu diesem Produkt entdeckt doch dann hielt mit meine Mama vor einigen Tagen eine Zeitungartikel darüber vor die Nase. Von meinem Test wusste sie noch nichts und deshalb habe ich mich entschieden, dass meine Mama ELASTEN testen darf. Eine bessere Testperson gibt es meiner Meinung nach nicht, denn tiefere Falten kann ich noch nicht vorweisen, deshalb sollte man bei meiner Mama die Ergebnisse besser beurteilen können (auch wenn ich das Produkt selbst auch gerne getestet hätte, denn langsam geh ich ja auch schon auf die 30 zu… Oh Graus! Und so, wie mit 19, sehe ich natürlich nicht mehr aus… 😉 )

Meine Mama freut sich riiiiiesig, als ich ihr die 2 Packungen ELASTEN zeigte. Sie hatte absolut nicht damit gerechnet und seitdem trinkt sie täglich 1 Ampulle. Natürlich kann man nach so einer kurzen Zeit noch nichts sagen, da man das Produkt mind. 2-3 Monate einnehmen sollte. Allerdings findet sie den Geschmack sehr lecker („Kirschig!“), was uns allen natürlich sehr wichtig ist.

Ich werde euch immer wieder über diesen Test auf dem Laufenden halten und über Veränderungen berichten.

CYMERA_20140826_145415

Doch jetzt mehr über das Produkt ELASTEN:

Das Problem: Falten und erschlaffte Haut

Junge und gesunde Haut besteht zu 80 % aus Kollagen. Die Kollagenfasern greifen bei junger Haut ineinander und bilden so ein solides Gerüst. Diese Struktur sorgt dafür, dass die Haut Wasser besser binden kann – ähnlich wie bei einem Schwamm. Mit zunehmendem Alter verringert sich die körpereigene Kollagenproduktion und die wichtigen Kollagenfasern verlieren an Festigkeit und Stabilität. Die Folge: Das Gerüst und die Strukturen der Haut fallen in sich zusammen, die Elastizität lässt nach, wodurch Falten und Linien entstehen.

Die neuen ELASTEN Trinkampullen enthalten speziell entwickelte und erprobte Kollagen-Peptide, welche gezielt von innen die tieferen Schichten der Haut erreichen. Das Ergebnis: Feuchtigkeit der Haut sowie Festigkeit, Dichte, Glätte und Elastizität nehmen nachhaltig wieder zu. ELASTEN gelangt über den Blutkreislauf in die tieferen Hautschichten (Dermis). Wissenschaftliche Studien belegen – bereits nach 4 Wochen treten durch die Kollagen-Peptide erste optische Verbesserungen auf. Nach längerer Einnahme waren die Effekte noch deutlicher. Dies ist wissenschaftlich bestätigt.

Elasten wurde mit namhaften Haut- und Kollagenforschern sowie Ernährungswissenschaftlern über mehrere Jahre entwickelt. Die einzigartige, synergistisch wirkende Kombination der Inhaltsstoffe in Elasten wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Anti-Aging Forschung zusammengestellt und für eine sehr gute Aufnahmefähigkeit und Bioverfügbarkeit konzipiert.

Wichtige Fakten:

  • innovative und nachhaltige Trinkformel
  • sinnvoll ergänzt mit Vitaminen, Zink und Acerolafrucht-Extrakt
  • verbessert die natürliche Hautbildung von innen heraus
  • die Kollagen-Peptide in Elastenbesitzen eine einzigartige Zusammensetzung und Größe, so dass sie ideal vom Körper aufgenommen werden
  • mit Vitamin C ist es möglich, die Kollagen-Produktion des Körpers in den tieferen Hautschichten zu aktivieren
  • die Unterhautstruktur wird unterstützt. Festigkeit, Dichte, Glätte und Elastizität nehmen wieder zu
  • die Beauty-Effekte sind in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen
  • um auch die äußere Pflege der Haut zu gewährleisten, ist es sinnvoll, die Trinkformel mit pflegenden Cremes zu ergänzen


WIRKWEISE:


Mit Elasten kann erstmals auf natürliche Weise die Hautstruktur und damit auch deren Funktion positiv beeinflusst werden. Damit kann erstmals ursächlich den Alterungsproblemen der Haut entgegengewirkt werden – nachhaltig und dauerhaft.

Die in Elasten verwendeten Kollagen-Peptide werden mit einem speziellen biologischen Verfahren aus Kollagen hergestellt und sind kleinste Proteine, die aus verbundenen Aminosäuren bestehen. Diese kurzkettigen Elasten Dermo-Peptide können besonders gut vom Körper aufgenommen werden und so die natürliche Hautstruktur erreichen. Dies führt zu einer nachhaltig verbesserten Hydratisierung (Wasserspeicherung) der Unterhaut – und somit zu einer verbesserten Elastizität sowie einer Reduktion von Falten und Linien.

  • Bei einer oralen Einnahme erreicht Elasten den Dünndarm. Während der Verdauung werden aus den Kollagen-Peptiden Dipeptide und Tripeptide oder freie Aminosäuren gebildet.
  • Die Inhaltsstoffe werden von der Dünndarmschleimhaut effektiver absorbiert, wodurch sie schnell in den Blutkreislauf gelangen.
  • Durch die Blutgefäße werden die Inhaltsstoffe im menschlichen Körper verteilt und gelangen bis in die tieferen Hautschichten (Dermis).
  • Sobald das in Elasten® enthaltene Vitamin C die Hautschichten erreicht hat, unterstützt es die Produktion von Kollagenfasern.

Die Einnahme ist auch ganz easy! Eine Ampulle pro Tag reicht. Diese wird vor oder zu einer Mahlzeit eingenommen und schmeckt richtig lecker fruchtig! Idealerweise soll man die Ampulle am Morgen trinken, da tagsüber der Stoffwechsel aktiver ist und so die Nährstoffe im Körper besser verteilt werden. Es empfiehlt sich eine Anwendung im Rahmen einer Kur über die Dauer von 3 Monaten. Erste deutliche Effekte sind ab der 4. Woche zu erwarten.

INHALTSSTOFFE:

KOLLAGEN
Das Geheimnis ewiger Jugend: 80 Prozent der jungen und gesunden Haut besteht aus Kollagen. Dieser körpereigene Eiweißbaustein ist ein Schlüssel zu jugendlicher Haut und verantwortlich für deren Elastizität und Festigkeit. Die Kollagenproduktion verlangsamt sich bereits ab dem 25. Lebensjahr. Im Laufe des Lebens verliert die Haut bis zu 30 Prozent an Kollagen, was letztendlich zur Faltenbildung führt. Anwendungen mit Cremes oder Lotionen können dem nur kurzfristig auf der Hautoberfläche entgegenwirken. MEHR INFOS ZU KOLLAGEN!

VITAMIN C / Acerolafrucht-Extrakt
Der in Elasten enthaltene natürliche Acerola-Extrakt ist reich an Vitamin C, welches aufgrund seiner antioxidativen Wirkung die Zellen vor freien Radikalen schützen kann. Zusätzlich unterstützt Vitamin C die körpereigene Kollagenbildung in den tieferen Hautbereichen.

VITAMIN E
Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, wie er z. B. durch UV-Strahlung oder Ozonbelastung verursacht werden kann.

BIOTIN & ZINK
Biotin und Zink tragen zum Erhalt der gesunden Haut bei. Biotin, auch Vitamin H genannt, gehört zu den Vitaminen der B-Gruppe. Es spielt eine wichtige Rolle bei Stoffwechselprozessen. Insbesondere unterstützt es die Bildung von Keratin, das als Hornsubstanz ein wichtiger Bestandteil der Haut ist.
Zink sorgt für eine Stabilität der Zellwände, reduziert die Talgproduktion und trägt dazu bei die Haut vor oxidativen Stress zu schützen.

CYMERA_20140826_145539

In wissenschaftlichen Studien wurde herausgefunden, dass Kollagen-Peptide nur dann die Hautzellen in den tieferen Hautschichten über den Blutkreislauf optimal erreichen, wenn diese kurzkettig sind und aus einer spezifischen Sequenz von Aminosäuren bestehen, die sicherstellt, dass diese Dermo-Nährstoffe in den tieferen Hautschichten aufgenommen werden können. So ist eine ausreichende Versorgung mit Hydroxyaminosäuren wie Hydroxyprolin und Hydroxylysin Voraussetzung für die einzigartige Bioverfügbarkeit und Bioaktivität der Kollagen-Peptide. Optimal haben sich kurzkettige Dermo-Peptiden mit nur 4-10 Aminosäuren herausgestellt. Diese einzigartigen ELASTEN Dermo-Peptide konnten daher zum Patent angemeldet werden und sind mit einem Gebrauchsmuster geschützt.

Ich bin wirklich sehr sehr auf die Wirkung gespannt und werde euch, wie oben schon geschrieben, auf dem Laufenden halten!!!

12 Gedanken zu „PRODUKTTEST: ELASTEN – Natürlich schöne und glatte Haut von innen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.