PRODUKTTEST: ORIGINAL SOURCE – stylishe, natürliche und vegane Duschgele

http://melbourne.mo-running.com/wordpress/files/2010/07/OS-LOGO-300x218.jpg

Vor kurzem erreichte mich völlig überraschend ein Paket von ORIGINAL SOURCE.
Als ich es öffnete, kippte ich fast vom Stuhl. Darin befand sich die komplette aktuelle Serie der ORIGINAL SOURCE Duschgele. Da ich schon davon gehört hatte, wusste ich natürlich gleich, welche bunten Farben mich da anleuchteten.

CYMERA_20140817_124726

Für meinen Produkttest bekam ich kostenlos folgende Duftrichtungen zur Verfügung gestellt:

  •     ORIGINAL SOURCE LIME (grün)

    Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen.
    Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen.

  •     ORIGINAL SOURCE SHEA BUTTER & HONEY (honigbraun)

    Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft.
    Du wirst es erst nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für dich! Ein mildes ‘Shea-Butter-Honig-Paket’ für die Dusche, unvergleichlich schnuckelig süß zu deiner Haut. Und das noch Fairtrade!

  •     ORIGINAL SOURCE VANILLA & RASPBERRY (creme-rosa)

    Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft.
    Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung … dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft – Du wirst ihn auf ewig lieben.

  •     ORIGINAL SOURCE MINT &  TEA TREE (dunkelgrün)
    Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen.
    Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7.927 frische Minze Blätter in unsere voll recyclingbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut.

  •     ORIGINAL SOURCE LEMON & TEA TREE (gelb)

    Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen.
    Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche.

  •     ORIGINAL SOURCE LAVENDER & TEA TREE (lila)

    Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft.
    Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel Blüten für diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel.

ORIGINAL SOURCE ist eine sympathische Marke aus Großbritannien, die dort mittlerweile recht bekannt und beliebt ist und genau das möchten sie jetzt auch auf dem deutschen Markt schaffen. Seit dem 30. Juni 2014 sind die Produkte auch hier in Deutschland bei dm zu haben. In Großbritannien werden natürlich auch noch weitere Sorten angeboten. Dort gibt es auch Peelings und Duschgele für Männer. Ich hoffe, dass diese auch nach und nach zu uns kommen!!!!

Wir sind morgens als erste auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis – die ultimative Frische.

Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere.

Wir intensivieren dein Duscherlebnis.

Die Produkte sind vegan, tierversuchfrei und bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Und das riecht man sofort!! Der Duft hat uns wirklich umgehauen. Mein Freund hat sich sofort 2 Stück gekrallt und meine Mama auch eines. Den Rest durfte ich dann doch noch behalten. 😉

An den leuchtend grellen Farben kann man die Duftrichtung schon sehr gut erkennen. Das Duschgel hat eine tolle Konsistenz; nicht zu fest und nicht zu flüssig – doch flutscht es schnell mal von der Hand. Es schäumt angenehm und das ganze Bad riecht danach superlecker nach dem herrlich natürlichen Geruch des Gels.

CYMERA_20140714_131714

Leider ist mir auch was Negatives aufgefallen: Der Duft verfliegt sofort nach dem Abduschen. Dies haben auch mein Freund und meine Mama sofort bemerkt. Wir mögen es sehr gerne, wenn man nach dem Duschen noch lange nach dem Duschgel duftet. Doch hier ist das leider nicht der Fall. Man merkt nichts mehr auf der Haut. Ich denke, dass es an den natürlichen Inhaltsstoffen liegt und weil kein „Dreck“ darin enthalten ist, der an der Haut kleben bleibt. Dennoch würde ich wirklich sehr gerne auch nach dem Duschen noch eine Weile danach riechen!

Meine Lieblingssorte ist „MINT (Minze)“ und „Lavender (Lavendel)“. Minze erfrischt den Körper ohne Ende und man spürt die Kühle auf der Haut nach dem Duschen noch eine Weile. Sehr erfrischend im Sommer! Lavendel beruhigt sehr intensiv und ich finde diese Duftrichtung perfekt für den Abend. Mein Freund mag „Sheabutter & Honey“ und auch Minze am liebsten. Meine Mama schwärmt von Limette.

Lemon mag ich gar nicht – erinnert mich ein wenig an Klostein. „Sheabutter & Honey“ und „Vanilla & Raspberry“ sind mir persönlich fast schon zu süß; ich stehe aber generell mehr auf den herben Geruch.

Ich kann diese Duschgele wirklich empfehlen. Der Preis von ca. 2,45 Euro ist mehr als gerechtfertigt und die Tuben machen sich sehr gut im Bad – wirklich stylish! Wer etwas Neues ausprobieren und dabei auf die Umwelt achten mag, ist bei diesen Produkten genau richtig!
Minze habe ich mittlerweile auch schon nachgekauft 🙂

Vielen lieben Dank, dass ich diese genialen Produkte ausprobieren durfte!!!

Ein Gedanke zu „PRODUKTTEST: ORIGINAL SOURCE – stylishe, natürliche und vegane Duschgele

  • 17. August 2014 um 12:14
    Permalink

    Ich liiiiiiiebe sie einfach. Das sie vegan sind ist einfach spitze und dann duften sie auch noch so toll <3

    Schöner Bericht meine Liebe

    Liebe Grüße
    Mona

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.