PRODUKTTEST: Regulatpro Metabolic & Regulat Beauty Excellent Cleansing Foam

http://zertifizierte-naturkosmetik.eu/wp-content/uploads/2010/01/banner-regulat-beauty-bio-organic.jpg

Vor kurzem durfte ich erneut Produkte von REGULAT BEAUTY der Dr. Niedermaier Pharma GmbH testen. Einige  Produkte davon habe ich euch schon einmal in einem früheren Blogbeitrag vorgestellt, nämlich hier!

Ich bin nach wie vor sehr überzeugt davon und in das SKIN ENERGY MOUSSE bin ich auch immer noch sehr verliebt, so dass ich mir die große Flasche auch schon gekauft habe. Ein sehr tolles Produkt! Dazu gibt es auch eine sehr interessante Studie.

Deshalb habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als mich neue Produkte erreichten.

CYMERA_20140610_131912

In meinem Paket befand sich:

Die Flasche REGULATPRO METABOLIC habe ich jetzt einige Wochen getestet.

Regulatpro® Metabolic ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen zur Unterstützung natürlicher Lebensprozesse im Körper.

Regulatpro® Metabolic enthält die konzentrierte Kraft von Rechtsregulat® Bio und trägt mit den Nährstoffen Magnesium, Mangan, Vitamin B1, B2, B3, B6, B12 und Vitamin C  zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Chrom dient der Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels.

Zink unterstützt einen gesunden Kohlenhydratstoffwechsel.

Magnesium, Vitamin B2, B3, B6, B12, Pantothensäure, Folsäure und Vitamin C reduzieren Erschöpfung und Müdigkeit.

Vitamin B1 trägt zu einer normalen Herzfunktion bei.

Die Vitamine B6, B12, C, D3 und Zink unterstützen die normale Immunfunktion.

Vitamin B2, Vitamin C, Zink und Mangan haben eine besondere Bedeutung für das antioxidative Schutzsystem.

Magnesium, Vitamine B1 und B6 sind für eine normale Nervenfunktion wichtig.

CYMERA_20140617_140530

Schon beim Öffnen fiel mir der saure Geruch auf. Was ich aber nicht als negativ empfand, im Gegenteil. Ich musste sofort an frische Zitrusfrüchte denken. Der Inhalt der Flasche ist relativ flüssig und sieht wie gelber Saft aus. Dank dem beigefügten Messbecher kann man den Saft ideal dosieren. Dabei reichen morgens und abends je 10 ml der Flüssigkeit, was wenig ist und somit hat man lange etwas davon.
Der erste Geschmackstest verlief dann doch ein wenig negativ. Ich habe die 10 ml auf einmal in meinen Mund gekippt, ein wenig gewartet und schließlich hinuntergeschluckt. Dabei spürte ich ein leichtes Brennen im Hals und ich fand den Geschmack sehr bitter. Allerdings nicht künstlich bitter. Man schmeckt die gute Qualität der Inhaltsstoffe. Die ersten Male wurde mir nach dem Einnehmen etwas übel, was sich aber nach ca. 1 Woche gelegt hat. Der Körper muss die Inhaltsstoffe wohl erst einmal richtig aufnehmen und verwerten.

https://www.regulat.com/assets/images/5/Metabolic_neu-48d4c205.png

Da ich zu dieser Zeit beruflich sehr viel Stress hatte und mir dies auch ein wenig auf den Magen schlug, bemerkte ich, dass sich durch Einnahme des Produkts mein Magen wieder besserte und beruhigte. Allein deswegen kann ich REGULATPRO METABOLIC empfehlen. Außerdem finde ich, dass sich mein Hautbild verbessert hat, was wohl am Zink liegt. Mit meinem Blutzuckerspiegel, Kohlehydratstoffwechsel und meiner Herzfunktion hatte ich bisher keine Probleme, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Allgemein habe ich mich zumindest fitter gefühlt – aber ob das jetzt an dem Produkt oder der sommerlichen Temperaturen lag, kann ich leider auch nicht beurteilen. Ich nehme schon lange Nahrungsergänzungsmittel, doch mehr dazu gleich. Abgenommen habe ich in der Zeit auch nicht wirklich und möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Ich war zwar 1 kg leichter als sonst, dies führe ich aber auf den Stress und die ganzen anderen Umstände zurück. Oder lag es doch am Regulatpro Metabolic!?

Die Basis ist, wie in allen Regulat-Produkten, das REGULAT: Ein kaskadenfermentiertes, flüssiges Konzentrat aus frischen, ökologisch angebauten Früchten, Nüssen und Gemüse (Heilnahrung). Es enthält Aminosäuren, Oligopeptide, sekundäre Pflanzenstoffe und Enzyme.

Mich haben Vitamine und Mineralien schon lange überzeugt. Da ich selbst an einer chronischer Krankheit leide (Schilddrüse), habe ich damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und diverse Mängel behoben, was mein Körper auch positiv gespürt hat (Immunsystem/Abwehr, Energie, sämtliche Symptome haben sich verbessert usw). Ich finde es wichtig, dass man auf seinen Körper achtet, regelmäßig Blutuntersuchungen machen lässt und sich auch selbst über die Blutwerte informiert. Oft stecken hinter Krankheiten und Unwohlsein einfach nur Mängel. Früher empfand ich das als Quatsch.
Deshalb kann man mit REGULATPRO METABOLIC mit Sicherheit einiges aufbauen und das mit natürlichen Inhaltsstoffen und nicht chemisch.

Ich denke, dass ich mir vor allem für die kommende kalte Jahreszeit eine Flasche davon zulegen werde. Trinken ist immerhin doch etwas „bequemer“ als wichtige Vitamine und Mineralien einzeln zu schlucken. Irgendwann merkt man einfach, was der Körper braucht und nach was er verlangt.

Sehr begeistert bin ich auch vom EXCELLENT CLEANSING FOAM. Der Reinigungsschaum kommt in einer praktischen Pumpflasche und hat ebenfalls den typischen Regulat-Duft, den ich wirklich liebe! Man benötigt nur sehr wenig davon, so dass man lange was davon hat. Der https://www.regulat.com/assets/images/d/_cleansingfoam_prod_450x450_rgb-de4e786d.pngSchaum ist – wie solls auch anders sein – schaumig und lässt sich sehr gut verteilen und ganz einfach wieder abwaschen. Ich finde, der Schaum fühlt sich irgendwie „weich“ an. Er entfernt problemlos alle MakeUp-Rückstände (auch an den Augen) und pflegt die Haut mit viel Feuchtigkeit und Regulat. Auch dadurch hat sich meine Haut verbessert und sie spannt nach der Reinigung nicht mehr. In Kombination mit dem FACIAL TONIC wirklich eine tolle, erfrischende, hautberuhigende und feuchtigkeitsspendende Reinigung!

Einziges Manko: Der Pumpspender klemmt ab und zu.

CYMERA_20140610_132049

Reinigungsschaum für Gesicht und Augen – für jede Haut

Entfernt Make-Up und befreit von Schadstoffen. Schnell & effizient.
Die Wirkstoffessenz RechtsRegulat® Bio wirkt Enzym aktivierend, antioxidativ, immunregulierend und hautberuhigend. Orangenblütenwasser verfeinert den Teint, löst Spannungen und hebt die Stimmung.

Zusätzlich lag meinem Paket noch eine Probe des ANTI-AGING LIFTING-SERUMS bei.

Für anspruchsvolle, trockene Haut

Das tiefenwirksame anti aging lifting serum bewirkt eine massive Faltenminderung durch den Komplex aus patentiertem Regulat und hochdosierter Hyaluronsäure sowie Jambú. Alterungsprozesse werden gestoppt und Verjüngungsenzyme aktiviert.

Vitalisierendes biologisches Serum
• Ein Jungbrunnen für die Haut
• Express-Faltenreduktion
• Biologisch wertvoll und sensationell wirksam

 

Leider kann ich dazu keine Langzeitwirkungsaussage machen, da dafür die Menge in der Probe einfach zu gering ist. Dennoch konnte ich feststellen, dass die Haut nach dem Auftragen spürbar glatter und praller wirkte und Trockenheitsfältchen sofort verschwanden. Das Serum zog komplett in die Haut ein und hinterließ keine Rückstände. Viele Seren kleben danach nämlich recht unangenehm.

Vielen vielen Dank für die Testprodukte – ich liebe sie!!!

http://www.regulat-online.de/regulat-beauty-sortiment.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.