PRODUKTTEST: TÜPFELCHEN Schokoladen-Tassenkuchen

http://www.tuepfelchen.com/images/logo_tuepfelchen.png

Ich durfte den Schokoladen-Tassenkuchen von Tüpfelchen testen. Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket und es war so ansprechend, so dass der Tassenkuchen am Abend gleich ausrpobiert werden musste.

Was ist ein Tassenkuchen? Genau das hatte ich mich auch gefragt. Und die Homepage hat mich dann schon richtig hibbelig gemacht – leeeecker! 🙂

In meinem Paket befanden sich 5 Packungen Tassenkuchen, ein Flyer und ein Aufkleber.

CYMERA_20140521_162808

Die Zubereitung ist richtig easy! MISCHEN – BACKEN – GENIEßEN!
Man nimmt eine große Tasse, gibt 4 EL Milch hinein, Backmischung dazu, alles gut durchrühren und ab in die Mikrowelle (auf höchster Stufe ca. 90 Sekunden) – FERTIG!

Mein erster Versuch ging leider in die Hose. Der Tassenkuchen sah zwar lecker aus aber ich bemerkte schon beim „aufbacken“ einen seltsamen „Brandgeruch“. Was sich auch nicht änderte, als ich den Kuchen nach 60 Sekunden aus der Mikrowelle nahm. Auch der Kuchen hatte einen permanent verbrannten Beigeschmack, was ich echt schade fand, da die Idee wirklich sehr genial ist!

Also noch ein Versuch. Dieses Mal habe ich mehr Milch verwendet, nämlich 6 EL. Und siehe da? 90 Sekunden in die Mikrowelle und der Tassenkuchen war PERFEKT! Und er ging in der Tasse auch besser auf, als beim 1. Mal.
Was soll ich sagen?? MEGALECKER!!!! Sehr schokoladig, warm und in der Mitte noch leicht weich/flüssig. HAMMER! Ich wünsche mir noch weitere Sorten! 🙂 Vor allem für den kleinen Kuchengenuss zwischendurch ist der Tassenkuchen sehr geeignet! Wie oft sitze ich abends auf der Couch und bekomme plötzlich riesengroße Lust auf Kuchen (fast täglich….).

Man sollte die Mehrmenge an Milch unbedingt auf der Packung erwähnen. 4 EL sind viel zu wenig und der Kuchen verbrennt dadurch innerhalb Sekunden.

CYMERA_20140521_151011

            CYMERA_20140521_151139  CYMERA_20140521_151242

CYMERA_20140521_151443


Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, 14% Milchschokoladeplättchen (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin [E322]), 7% dunkle Schokoladetropfen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver, Emulgator Sojalecithin [E322]), 7% fettarmes Kakaopulver, Fettpulver (Palmöl, Glukosesirup, Milcheiweiß, Trennmittel E551), Volleipulver (Hühner-Vollei, Maltodextrin), Reisstärke, Emulgator (E475, E471), Backtriebmittel (E450, E500), Weizenstärke, jodiertes Speisesalz, natürliches Aroma.

Die Tüpfelchen GmbH wurde am 19. November 2013 gegründet; der Verkaufsstart war am 16. April 2014 – sehr jung und frisch ist das alles also noch! Weitere Sorten sind in der Entwicklung. Spezielle, saisonale Produkte sind auch in Planung. Aktuell kann man den Tassenkuchen direkt über die Homepage bestellen (1 Packung kostet 1,35 Euro; 5er-Pack 5,85 Euro und 12er-Pack 11,95 Euro). Natürlich ist Tüpfelchen auch auf Facebook vertreten! 🙂

Vielen vielen Dank für den leckeren Produkttest!! Ich werde mir jetzt gleich noch einen Tassenkuchen genehmigen! 🙂

http://fossys.de/wp-content/uploads/2015/08/1a95d-logotc3bcpfelchen.png
Tüpfelchen GmbH
Ludwig Erhard Straße 12
34131 Kassel
Tel.: 0561 / 93 730 450

2 Gedanken zu „PRODUKTTEST: TÜPFELCHEN Schokoladen-Tassenkuchen

  • 16. Juli 2014 um 10:58
    Permalink

    Huhu,

    das ist ja mal eine coole Sache. Ich habe ja solch einen Tassenkuchen auch schon selber gemacht, aber der ist immer so schnell weg. 😀

    Lieben Gruß,
    Ruby

    Antwort
  • 13. Oktober 2014 um 15:16
    Permalink

    Hallöchen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Tassenkuchen gekauft und natürlich direkt ausprobiert und das ganze in die Mikrowelle gesteckt. Der Geschmack ist einfach großartig! Es ist unglaublich lecker! Jedem zu empfehlen 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.