PRODUKTTEST: LACOSTE „Pour Femme“ Parfüm

http://www.juwelier-kandiral.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/10/Lacoste-2.jpg

Ich hatte das megagroße Glück beim Parfüm-Test des LACOSTE POUR FEMME dabei zu sein, der über die for-me-botschafter-Plattform durchgeführt wird. Seit Jahren versuche ich dort schon mein Glück und jetzt hatte ich endlich mal Erfolg!!! Umso mehr freue ich mich natürlich.

10172574_678111295583812_5969305543652114022_n

Raffiniert, temperamentvoll, elegant und voll von weiblichem Chic – LACOSTE POUR FEMME, der Duftklassiker unter den Damenparfums, trifft das Lebensgefühl der Frauen unserer Zeit.

Dabei flirtet der Duft mit reizvollen Gegensätzen:
In der aromatisch-frischen Kopfnote, die direkt nach dem ersten Kontakt des Parfums mit der Haut wahrnehmbar ist, verbinden sich zarte Freesiennoten mit einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer. Rasch weicht die Kopfnote der blumig-femininen Herznote. Hier dominiert die seltene Kombination von Duftnoten aus weißem Heliotrop und Hibiskus, die durch Akkorde von Jasmin und Bulgarischer Rose abgerundet wird. In der holzig-sinnlichen Basisnote, die nach längerem Tragen wahrgenommen wird, vermittelt der „Velvet-Skin“-Akkord mit feinen Moschustonalitäten ein Duftgefühl, das an die Berührung der zarten Haut einer Frau erinnert.

Blüten und LACOSTE POUR FEMME.

In meinem Testpaket befand sich:

  • 1x Parfüm LACOSTE POUR FEMME Flakon, 30 ml
  • 30x Duftproben á 1,5 ml
  • Als Überraschung: 1x LACOSTE POUR FEMME Duschgel, 150 ml
  • Marktforschungsunterlagen

Piqué – Was ist das?
Bereits das erste Lacoste-Hemd, das René Lacoste 1927 entwarf, war aus „Jersey Petit Piqué“ gefertigt – einem Stoff mit besonderer Struktur. Auch heute ist dieser Stoff noch typisch für das LACOSTE Poloshirt.

https://www.parfumlife.de/images/produkte/i52/5217-Lacoste-Pour-Femme-90-Neu.jpg

Der Flakon kommt mit silbergrauem Krokodil-Logo und abgerundetem Verschluss, der in silberstahlfarbenem Piqué-Muster graviert ist. Ich bin bei „blumigen“ Düften immer sehr skeptisch und vorsichtig, da ich diese meist mit einem süßen, aufdringlichen, „Kopfschmerz-verursachenden“ Geruch verbinde. Ich stehe bei Parfüm eher auf herbe, frische Düfte. Doch das LACOSTE POUR FEMME hat mich schon beim ersten Schnuppern umgehauen! Und auch meine Mama! Wir standen beide um das Paket herum und haben gekreischt. Meine Mama ist auch so ein großer Parfüm-Fan, wie ich, und gibt dafür auch mal gerne ein paar Euro mehr aus.

ICH LIEBE DIESEN DUFT!!! Erst ist gar nicht so süß, wie ich dachte. Frisch und auch ein bisschen herb. Die richtige Mischung. Ich habe mich sofort verliebt und weiß jetzt schon, dass ich das Parfüm definitiv nachkaufen werde, wenn es leer ist. Die Mama meines Freundes war auch sofort davon überzeugt (sie hat Proben bekommen) und möchte es sich auch kaufen. Bisher waren alle Personen, denen ich Proben gegeben habe (ich selbst habe nur noch 4), begeistert bis auf eine. Der Duft war nicht ihr Ding, aber das ist nun mal Geschmackssache. Ich freue mich ja auch über ehrliche Meinungen!

Lustig war auch, dass ich an dem Tag, als das Paket kam, in der Arbeit genau den Geruch an einer Person bemerkte. Leider ging es so schnell, so dass ich nicht mehr fragen konnte, um welches Parfüm es sich dabei handelt (mach ich gerne!). Und kaum komme ich nach Hause, liegt genau dieser Duft im Paket. Richtig genial!!!Das Duschgel habe ich meiner Mama geschenkt und seitdem benutzt sie es fast täglich. Wirklich eine tolle Kombination und richtig lecker!

Den Flakon finde ich ich auch sehr schön gelungen. Schlicht und zeitlos. Passt perfekt zu LACOSTE POUR FEMME. Und was mir gleich auffiel: Der Duft hält lange! Dies ist mir immer sehr sehr wichtig, vor allem, wenn das Parfüm ein wenig mehr kostet. Seit 2003 ist es schon im Handel erhältlich. Seltsam, dass ich es bis jetzt noch nicht bemerkt hatte….

Vielen vielen vielen vielen Dank, dass ich als Testerin ausgewählt wurde. Ihr habt mir – und meinen Mittestern – eine sehr sehr große Freude damit gemacht!!!

Preise:
30 ml / 43,00 Euro (UVP)
50 ml / 59,00 Euro (UVP)
90 ml / 80,00 Euro (UVP)

Ein Gedanke zu „PRODUKTTEST: LACOSTE „Pour Femme“ Parfüm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.