PRODUKTTEST: ETAT PUR Mizellenlösung & glättende Augenkonturpflege

https://www.deauty.be/wp-content/uploads/2012/12/LOGO_ETAT-PUR.jpg

Vielen Dank an das Team von Etat Pur für das geniale Testpaket!!
Ich habe mich gefreut, wie ein Schnitzel!!!!!

Die Firma ETAT PUR und ihre Produkte wurden aus der Vision von Jean-Noël Thorel, Apotheker und Biologe, Gründer der Derma-Bioecologie und Erfinder der biologischen Entwicklungstechnologien der Marken BIODERMA und INSTITUT ESTHEDERM, geboren.

Als Erfinder eines neuen Formulierungskonzeptes für kosmetiche Produkte (die biomimetische Formulierung), hat Jean-Noël Thorel schon seit mehreren Jahren ein weltweites Patent zum Schutz dieser bedeutenden Innovation inne, die viel weiter in Bezug auf Respekt für das natürliche Gleichgewicht der Haut als die natürliche oder Biokosmetik geht.

10 Jahre Forschung in Laboratorien waren nötig, um eine komplette Linie von Biomimetischen Pflegeprodukten (+B ) mit einer breiten Texturpalette zu entwickeln :

  • Die kriterien des zugelassenen Patents garantieren das absolute respekt des biologischen, natürlichen Gleichgewichts der Haut
  • Die Anforderungen in Hinsicht auf die Benutzerfreundlichkeit sowie die Wirksamkeit aller Kosmetikprodukte hat höchste Priorität gegenüber dem Verbraucher
  • Die Produkte sind für jeden Hauttyp geeignet, dabei spielen Faktoren wie Gesellschaftsschichten und Lebensumstände keine Rolle

 Außerdem suchen Männer und Frauen schon seit vielen Jahren nach Produkten mit intensiven Wirkungen, um: 

  • tiefgreifende Hautstörungen zu korrigieren: Entzündungen, unangenehmes Hautgefühl, Seborrhöe, Rötungen…
  • bestimmte Bedürfnisse zu erfüllen: schlanker werden, braun werden, heller werden, die Alterung der Haut verlangsamen oder die Haut sogar verjüngen…

Daraus entstand eine zweite Idee:

Jedem die Möglichkeit geben, für jedes Bedürfnis und jedes besondere Problem selbstständig eine Lösung zu finden, und zwar mit einer Produktlinie von puren Aktivstoffen mit den effektivsten Dosierung und in der besten Formel, damit sie:

dort wirken, wo und wann es nötig ist.

Diese Überlegung hat uns zur Entwicklung unserer zweiten exklusiven Produktlinie, den puren Aktivstoffe, geführt. Wir haben die 50 Aktivstoffe ausgewählt, die für ihre Wirksamkeit und sichere Wirkung wissenschaftlich weltweit anerkannt sind.
(c)Etat Pur

CYMERA_20140209_133230

In meinem Paket befanden sich folgende Produkte:

http://www.glossybox.de/mediav2/catalog/product/cache/1/image/500x300/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/e/t/etat_pur_b01.jpg?iv=1b3478fb9acea48fce7880093028bf83Ich hatte schon viel über die sogenannten „Mizellenlösungen“ gehört und gelesen und was man da erfuhr, hat mich schon sehr neugierig gemacht.

Die Reinigung mit Mizellenlösungen ist eine vollkommen neue Art der Gesichtsreinigung, die immer beliebter und bekannter wird. Viele Hersteller bieten mittlerweile Produkte dieser Art an. Mit diesen Lösungen kann man sein Gesicht ohne Wasser von MakeUp und Schmutz befreien; man benötigt einfach nur 1-2 Wattepads.

Das mizellare reinigende Gesichtswasser ohne Nachspülen:

  1. befreit Gesicht und Augen von Make-up und reinigt gleichzeitig die Haut
  2. berücksichtigt das natürliche Gleichgewicht der Haut: ohne Seife
  3. garantiert eine gute Augenverträglichkeit

Dieses leichte und frische mizellare Gesichtswasser hinterlässt eine klare, zarte und angenehme Haut.
Formel unter augenärztlicher Kontrolle getestet.

Als ich die riesige Flasche in der Hand hatte und begutachtete, musste ich erst einmal an normales Gesichtswasser denken. Und das soll die Haut 100%ig reinigen!?

Und ich sage euch: JA!!!

Ich gab 2 Pumpstöße davon auf ein Wattepad und im Nu war mein Augen-MakeUp (Mascara & Kajal) entfernt. Und das wirklich komplett! Auch die Wimpern. Ein einiziges Wattepad hatte also gereicht; man konnte die MakeUp-Rest ganz deutlich auf dem Wattepad sehen. Und das beste: Ich bekam weder rote Augen oder gereizte Haut, obwohl die Haut um den Augen ja doch recht empfindlich (und dünn) ist. Die Haut fühlte sich auch nicht so trocken an, wie bei anderen Reinigern.
Genau so war es auch beim restlichen MakeUp (MakeUp & Rouge). Ein weiteres Wattepad und 2 Pumpstöße haben auch hier wieder ausgereicht. Die Haut wurde 100%ig sauber, hat nicht gebrannt, war nicht gerötet und hat sich nicht trocken angefühlt. Das Produkt darf auf jeden Fall bei mir einziehen (und wird auch nachbestellt!!)!!

CYMERA_20140209_133400

Allerdings kann ich nicht sagen, wie sich die Mizellenlösung bei wasserfestem MakeUp verhält, denn dieses benutze ich nicht. Toll ist auch, dass man nach der Anwendung nicht Nachspülen muss. Das reinigende Gesichtswasser eignet sich für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut!

Diese Biomimetische Formel enthält ausschließlich Inhaltsstoffe, die für ihre perfekte Hautverträglichkeit ausgesucht wurden (Stoffe, die mit den natürlichen Bestandteilen der Haut identisch, mimetisch oder der Haut von Nutzen sind). Kein schädlicher oder überflüssiger Inhaltsstoff.

INHALTSSTOFFE: AQUA/WATER/WASSER*, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, COCOYL PROLINE, SODIUM CITRATE, LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, FRAGRANCE (PARFUM).
*isodermisches Wasser / isodermic water

Nun kommen wir zur glättenden Augenkonturenpflege, die ich jetzt ca. 3 Wochen getestet habe.

Die frische und leichte glättende Augenkonturpflege

  1. mindert Falten und Fältchen
  2. mildert deutlich Anzeichen von Müdigkeit
  3. garantiert eine optimale Feuchtigkeitsversorgung
  4. schützt vor den verheerenden Wirkungen der freien Radikale, die für eine vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind

http://www.etatpur.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/b/4/b42_1.jpg

Die Augenpartien wirken deutlich jünger und ausgeruht. Das Fluid zieht sofort ein und hinterlässt eine mit Feuchtigkeit versorgte, weiche und angenehme Haut. Meine empfindliche und meist sehr trockende Augenpartie schreit förmlich nach Pflegeprodukten. Ich habe da auch schon eniges duchprobiert, doch meist waren mir die Produkte nicht reichhaltig genug.
Ein Pumpstoß der Augenkonturenpflege reicht pro Seite. Das leichte Fluid lässt sich ganz einfach auftragen, kriecht nicht in die Augen (WICHTIG!) und zieht prompt ein. Und genau das ist der Punkt – ich kann dieses Produkt leider nicht als direkte MakeUp-Unterlage verwenden, da meine Haut unter den Augen nach ein paar Stunden einfach viel zu sehr austrocknet. Deshalb verwende ich die glättende Augenkonturenpflege wie ein Serum; lasse es einziehen und gebe darüber meine Standard-Augenpflege (sehr reichhaltig!). Denn so hält auch das MakeUp ohne Probleme und kriecht nicht in die Trockenheitsfältchen, die sich bei mir nach ein paar Stunden – vor allem in der Büroluft – bilden. Die Augenpartie sah jetzt nach ca. 3 Wochen dennoch erholter und erfrischter aus.
Ich würde mir diese Augenpflege wirklich sehr in „REICHHALTIG“ wünschen, denn an sich ist es ein gutes Produkt, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Diese Biomimetische Formel enthält ausschließlich Inhaltsstoffe, die für ihre perfekte Hautverträglichkeit ausgesucht wurden (Stoffe, die mit den natürlichen Bestandteilen der Haut identisch, mimetisch oder der Haut von Nutzen sind). Kein schädlicher oder überflüssiger Inhaltsstoff.

INHALTSSTOFFE:AQUA/WATER/EAU*, GLYCERIN, SILICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CITRUS AURANTIUM SINENSIS (ORANGE) FIBER, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN OIL, SUCROSE STEARATE, SUCROSE TETRASTEARATE TRIACETATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, AVENA SATIVA (OAT) KERNEL EXTRACT, DEHYDROXANTHAN GUM, SODIUM CITRATE, SODIUM BENZOATE, SALIX NIGRA (WILLOW) BARK EXTRACT, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, TRIOLEIN, TOCOPHEROL, LACTIC ACID, SODIUM HYALURONATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PHOSPHOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS.
*isodermisches Wasser / isodermic water

Etat Pur bietet wirksame Produkte für gute und faire Preise. Alle Formeln dieser Marke sind:

  • ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs
  • ohne Silikon
  • ohne Konservierungsstoffe wie Paraben, Phenoxyethanol, Formaldehyd freisetzende Stoffe u. Ä.
  • ohne künstlichen Farbstoff
  • ohne Parfum mit Allergenen und sensibilisierenden Substanzen
  • ohne Kohlenwasserstoff, Paraffin und Mineralöl
  • ohne chemischen Sonnenfilter
  • ohne künstlich hergestelltes Glykol: Butylenglykol oder PEG
  • ohne ethoxylierten Inhaltsstoff
  • ohne BHT, BHA
  • ohne EDTA und dessen Derivate
  • ohne Aluminium Chlorhydrat
  • ohne hautreizende künstliche Tenside: Laurylethersulfat, Sodium Laureth Sulfat…
  • ohne GVO

Vielen vielen Dank, dass ich die tollen Produkte testen durfte!!!

http://www.dragonrouge.com/sites/default/files/imagecache/preset_node_people/WEB_2011_etat%20pur_ambiance.jpg

0 Gedanken zu „PRODUKTTEST: ETAT PUR Mizellenlösung & glättende Augenkonturpflege

  • 9. Februar 2014 um 13:54
    Permalink

    Schöner Beitrag. Das Problem mit der Augenkonturpflege habe ich auch und ich fände es super, wenn man diese in reichhaltig anbieten könnte. Ansonsten sind es wirklich sehr wirksame Produkte!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.