PRODUKTTEST: CyberClean – Die einzigartige Reinigungsmasse

http://www.cybercleanshop.de/layout/farbfinal01/images/Car-Logo-20cm.jpg

Vor kurzem bekam ich den gelben CYBER CLEAN zum Testen geschickt. Vielen vielen Dank dafür!!

CyberClean ist eine einzigartige Reinigungsmasse zur Reinigung und Desinfektion von Stellen und Oberflächen, die mit konventionellen Reinigungslösungen nicht zu erreichen sind. CyberClean schützt Sie vor gefährlichen Krankheitserregern und schafft ein gesundes Lebensumfeld. 

CyberCleanHome & Office – Keine Ansteckung per Tastendruck

Essen Sie am Computer oder trinken den Kaffee während Sie E-Mails schreiben? Dann wird es Sie wahrscheinlich interessieren, dass die Tasten des Computers möglicherweise stärker keimbelastet sind als eine öffentliche Toilette! Gar nicht zu reden von Geräten die von mehreren Personen genutzt werden oder Mobiltelefonen, wo ein schneller Abstrich von Tasten und Bildschirm sehr wahrscheinlich auch eine Belastung mit Fäkalkeimen ergeben würde.

Staub, Partikel von Lebensmitteln und Flüssigkeitströpfchen gelangen in den Spalten und Ritzen und bilden einen idealen Nährboden für Bakterien und Viren. Von dort verbreiten sie sich quasi per Tastendruck!

Cyber Clean ist eine natürliche, biologisch abbaubare Reinigungsmasse, die erwiesenermaßen über 99 Prozent aller häufig auf Oberflächen zu findenden Keime entfernt. Sie schützt vor gefährlichen Bakterien und schafft zu Hause und am Arbeitsplatz ein gesundes Lebensumfeld.

Cyber Clean For Inside ShoesCyber Clean For Inside ShoesCyber Clean For Inside ShoesCyber Clean For Inside Shoes

(c) CyberClean

Es gibt 4 verschiedene Reinigungsmassen:


CYMERA_20140115_201553

Wie oben erwähnt, habe ich den Gelben für „Home & Office“ bekommen. Als ich die Dose geöffnet habe, musste ich sofort an diesen „Schleim“ denken, den so ziemlich jeder hatte, als ich Kind war. Und genau so fühlt sich die Masse an (sie kann sogar diese typischen Pupsgeräusche machen, wenn man sie wieder in die Dose drückt! ). Das Herumkneten hat schon viel Spaß gemacht aber dafür ist das Ding ja eigentlich nicht da. Man merkte auch gleich einen „Sauber-Geruch“, so in etwa wie ein gut duftendes Putzmittel.
Natürlich habe ich gleich losgelegt und die Masse auf die Tastatur meine MacBooks und auf die Fernbedienung gedrückt. Dort sammelt sich ja schon immer sehr viel Schmutz an.

Nach dem Abnehmen war ich allerdings ein wenig enttäuscht: Ich konnte keinen Schmutz und keine Fussel o. ä. in der Masse entdecken. Auch die typischen Fleckchen auf der Tastatur waren noch da – aber wie soll so eine Masse auch festen Schmutz beseitigen?! Normalerweise sind Tastaturen immer voller Brösel und Fusselchen, vor allem unter den Tasten. Allerdings sind die Tasten beim MacBook viel flacher als bei den normalen Tastaturen, die man bei Desktop-PCs verwendet. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Masse den Dreck aus den Tasten zieht! Auch mein Smartphone wurde damit nicht sauber. Liegt es daran, dass es keine Tasten hat – dass es kein „loser“ Dreck war!? Für glatte Oberflächen ist der gelbe CyberClean nicht geeignet; außer die Fläche ist verfusselt. Die Fernbedienung sah auch wie vorher aus. Da bringt ein Brillenputztuch bei weitem mehr.

CYMERA_20140117_103357
CYMERA_20140125_143436

Ich hab mein Schleimchen dann im Auto ausprobiert (auch wenn dafür eigentlich der blaue gedacht ist). Und da hat er super funktioniert! Vor allem der Staub aus den Lüftungsschltzen wurde damit problemlos entfernt und auch das Lenkrad sah sauberer und hygienischer aus.

Seitdem darf der CyberClean in meinem Auto mitfahren und kommt da zum Einsatz.

Dennoch danke für das Testprodukt! CyberClean ist an sich eine wirklich tolle Idee, über die viele ja schon positiv berichtet haben.

http://a.tgcdn.net/images/products/zoom/b810_cyber_clean_electronics_cleaning_putty.jpg

RRV Marketing & Vertrieb GmbH & Co. KG
Hanfelder Str. 6b
82319 Starnberg
Deutschland

Telefonnummer: +49 (0) 8151 78 163
Faxnummer: +49 (0) 8151 44 476 5
E-Mail-Adresse: cybercleanshop@rrv-starnberg.de

0 Gedanken zu „PRODUKTTEST: CyberClean – Die einzigartige Reinigungsmasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.