PRODUKTTEST: Konjac-Sponge Gesichtsreinigungsschwamm

http://amazingy.com/images/feature_variant/0/Amazingy_head_logo.png

Vielen Dank an Natalie von AMAZINGY für den tollen Produkttest!!!

Ich hatte mittlerweile schon öfter von diesen beliebten „Konjac-Sponges“ gehört und nun durfte ich einen ausprobieren.

Die Konjac-Schwämme bestehen aus der Konjacwurzel (Konnyaku), sind 100% vegan, 100% natürlich, biologisch abbaubar, frei von Farbstoffen, PH-neutral und spenden der Haut viel Feuchtigkeit. Er ist ein Gesichtsreinigungsschwamm zur porentiefen Reinigung.

Konjac ist eine Pflanzenfaser und von Natur aus reich an Feuchtigkeit, wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht daurch den Säuregehalt der Haut aus. Die einzigartige Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft und die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an – ein herrliches Peeling!
Desweiteren ist Konjac für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt und wird vor allem von Japanern seit 1500 Jahren verwendet.

Da ich trockene Haut habe, habe ich mich für den rosanen Konjac Sponge entschieden. Dieser ist mit roter Tonerde und sehr sanft zur Haut. 
Der Schwamm erreichte mich verpackt in trockenem Zustand. Mit dabei war noch eine Info-Broschüre und eine handgeschriebene Grußkarte, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe (bekommt man selten!).

CYMERA_20140112_124135

So verwendet man den Schwamm:

Die Haut sollte schon von MakeUp befreit sein.

  • Schwamm vollständig mit Wasser vollsaugen lassen – er wird sehr schnell richtig richtig weich.
  • Gesicht sanft mit kreisenden Bewegungen massieren, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut gründlich zu reinigen.
  • Schwamm mit klarem Wasser ausspülen und mit sauberen Händen sanft zwischen den Handflächen ausdrücken.
  • Zum Trocknen immer in einem gut durchlüfteten Raum aufhängen.
  • Je nach Gebrauch ist er bis zu 3 Monate haltbar.
CYMERA_20140112_124434

Es gibt 5 verschiedene Konjac-Schwämme für unterschiedliche Hauttypen:

Konjac Sponge French Pink Clay Rosa Tonerde – Müde & geschädigte Haut

The Konjac Sponge Co. - French Pink Clay Konjac Sponge Puff

Konjac Sponge French Red Clay Rote Tonerde – Trockene & reife Haut

The Konjac Sponge Co. - French Red Clay Konjac Sponge Puff
Konjac Sponge French Green Clay Grüne Tonerde – Normale & Mischhaut

The Original Konjac Sponge - French Green Clay

Konjac Sponge Bamboo Bambuskohle – Unreine & fettige Haut

The Konjac Sponge Co. - Bamboo Charcoal Konjac Sponge Puff

Konjac Sponge 100% Pure Original – Empfindliche Haut

The Konjac Sponge Co. - Original Konjac Sponge Puff

Ich habe den Schwamm jetzt einige Zeit testen können und finde ihn wirklich super! Anfangs war ich, wie so oft, skeptisch. „Was soll an einem Schwamm denn so besonders sein?“, dachte ich mir. Nach der 1. Anwendung fühlte sich meine Haut allerdings schon viel sauberer an und was mir sofort auffiel: Meine Haut wurde dadurch richtig glatt! Und das sanft. Nicht gereizt, wie bei manchen Peelings. Ich habe auch kein Brennen verspürt. Allerdings musste ich meine Haut danach dennoch gut eincremen. Ich habe einfach zu trockene Haut (leider!!!). Meine Pflegecreme konnte richtig über die Haut gleiten, genau so mein MakeUp. Das Auftragen war viel einfacher.

Nach einer Woche sah meine Haut viel feiner und ebenmäßiger aus. Sogar rote Pünktchen und kleine Pickelmale sind verschwunden, was mich wirklich sehr sehr begeistert!! Der kleine Schwamm macht richtig süchtig und ich möchte ihn nicht mehr missen!! Ich habe definitiv ein neues LIEBLINGSPRODUKT und werde ihn auch weiterhin verwenden!!!

Vielen Dank nochmal, dass ich den Konjac-Sponge testen durfte!!!

Amazingy / Flowing Cosmetics GmbH
Liebigstrasse 35
10247 Berlin
http://fossys.de/wp-content/uploads/2015/08/be660-konjacall.jpg

0 Gedanken zu „PRODUKTTEST: Konjac-Sponge Gesichtsreinigungsschwamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.