PRODUKTTEST: LAVERA Naturkosmetik

http://www.die-babymassage.de/attachments/Image/lavera-Logo_grau.jpg

Vor kurzem erreichte mich ein tolles Paket von Lavera.

Die Geschichte von lavera Naturkosmetik ist eng mit der vom Geschäftsführer-Duo Thomas Haase und Klara Ahlers verbunden. Vor 25 Jahren war es nur ihre Idee „Bio für Alle“ – heute sind die beiden Geschäftsführer der Laverana Thomas Haase und Klara Ahlers, ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen. lavera Naturkosmetik mit der Bedeutung „die Wahre“ zählt zu den Pionieren der Naturkosmetik. So unterschiedlich wie die Persönlichkeiten des Geschäftsführer-Duos sind, waren auch ihre Beweggründe, ihr Leben und Wirken auf das Thema Naturkosmetik auszurichten.

Über 25 Jahre lavera Naturkosmetik

Wir stellen alle Produkte selbst her und entwickeln neue Pflegeformeln für noch mehr natürliche Wirksamkeit. MADE IN GERMANY, Region Hannover.

100% Natürliche Duftkompositionen

Auf Basis ätherischer Öle komponiert eine eigene Parfumeurin heute die lavera Duftwelten.

Wir zertifizieren unsere Kosmetik, weil wir von Anfang an Bio-Inhaltsstoffe und nachwachsende Rohstoffe verwenden. Dem Verbraucher möchten wir durch unsere Zertifizierungen Sicherheit geben.

Ohne chemischen Konservierungsstoffe

Haltbare Produkte, die 100% natürlich Produktsicherheit schenken – durch die von uns entwickelte Rezeptur.

Ohne Tierversuche!

CYMERA_20131206_081743

In meinem Paket befand sich:

Den Lippenstift und den DUO-Lidschatten bekam gleich meine Mama, da ich diese Produkte so gute wie nie verwende (ich bin kein Lippenstift-Fan!). Ich schminke mich zwar sehr gerne aber ich mag es dann doch lieber dezent. Vom Lippenstift war sie sehr begeistert, da er lange hielt (über die Farbe kann man streiten – sie bevorzugt eher braune oder dunkelrote Töne). Allerdings fand sie, dass er beim Auftragen leicht klebte, was sich aber dann gleich legte.

Bei meiner fast täglichen, abendlichen Baderoutine kam die Gesichtsmaske zum Einsatz.

Die lavera Reinigungsmaske mit Bio-Minze und Salz aus dem Toten Meer reinigt die Haut porentief. Mineralerde absorbiert sanft überschüssiges Hautfett und schenkt einen mattierten, erfrischten Teint. Bei regelmäßiger Anwendung wird Hautunreinheiten vorgebeugt. Wirksamkeit von einem unabhängigen Institut bestätigt.

Meine Haut spinnt momentan ein wenig dank der trockenen Heizungsluft. Ich habe ein paar kleine Pickelchen obwohl ich generell sehr trockene Haut habe. Deshalb kam die Reinigungsmaske gerade recht! Sie ließ sich leicht verteilen, die Farbe (grünlich) fand ich sehr ansprechend und auch der Duft war herrlich! Ich konnte deutlich die Minze riechen. Nach 20 Minuten „Einwirkzeit“ konnte ich die Maske problemlos mit warmen Wasser entfernen. Dies ist mir bei Masken sehr wichtig! Oft dauert es ewig, bis man die Maskenreste komplett abnehmen kann und das finde ich wirklich nervig. Meine Haut fühlte sich danach erfrischt und glatt an. Ich konnte feststellen, dass die kleinen Pickelchen ausgetrocknet wurden. Das Hautbild hatte sich nach nur einmaliger Anwendung verbessert. Der Inhalt des Sachets reicht für 2 Anwendungen. Diese Maske werde ich definitiv nachkaufen!!!

IMAG0849 (1)

http://www.lavera.de/fileadmin/lavera/de/lavera_pflanzenwelt/Cranberries.jpg

Die Proben werden nach und nach ausprobiert.
Das hautberuhigende Feuchtigkeitsfluid mit Bio Aloe-Vera & Bio-Sanddorn (für empfindliche Haut) durfte gleich nach der Maske auf meine Haut. Es zog ruck-zuck ein doch leider war es mir nicht reichhaltig genug. Im Sommer ist das Fluid bestimmt genial und erfrischend aber im Winter schreit meine Haut regelrecht nach intensiver Pflege (ohhh die trockene, böse Heizungsluft!!! ). Deshalb fand ich die reichhaltige Tagespflege mit Bio-Cranberry & Bio-Arganöl viel besser! Und dieser leckerer Geruch!!! Fein! Auch diese Creme zog sofort ein und ist auch eine optimale MakeUp-Unterlage. Die Haut sieht genährt aus und feine Trockenheitsfältchen werden schnell gemildert. Auch nach mehreren Stunden fühlte sich die Haut noch straff und satt an. Sehr empfehlenswert!

LAVERA ist eine sympathische und positive Marke, die hält, was sie verspricht. Gerade denjenigen, die Naturkosmetik bevorzugen, kann ich diese Pflege sehr empfehlen!!

Vielen Dank für das tolle Produktpäckchen!!!

http://www.budni.de/uploads/pics/2_1_Lavera_Head.jpg

Laverana GmbH & Co. KG
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: + 49 51 03 93 91 – 0
Fax: + 49 51039391-7984

Ein Gedanke zu „PRODUKTTEST: LAVERA Naturkosmetik

  • 8. Januar 2017 um 11:33
    Permalink

    Meiner Meinung nach ist Naturkosmetik das beste was es gibt! Tierversuche etc. sollte man nicht unterstützen! Außerdem sind in Naturkosmetika keine Giftstoffe. Also Daumen hoch!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.