PRODUKTTEST: DONTODENT „Vanilla Mint“-Zahncreme & DONTODENT „Brillant Weiss“-Zahnbürste

http://www.dm.de/linkableblob/de_homepage/55970/data/dontodent-data.png?v=1351520256000

Ein Paket von dm!? Was ist denn da drin?

Ich darf die neue „VANILLA MINT“-Zahncreme der dm-Eigenmarke „Dontodent“ testen.
VANILLA MINT? Und das soll schmecken? Ich war ja wirklich sehr skeptisch….

CYMERA_20131217_201139

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe, entfernt Zahnbelege und härtet den Zahnschmelz. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis.

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

Die Zahncreme ist vegan.

INHALTSSTOFFE:
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, CI 77491, CI 77891

Mit dabei war noch die neue ZahnbürsteBrillant Weiss„, ebenfalls von Dontodent.

Die speziell strukturierte Borstenoberfläche der Zahnbürste Brilliant Weiss Weich entfernt erfolgreich den Zahnbelag. Die Zähne werden mit den Borstenenden und vor allem mit den Seiten der Borsten gründlich gereinigt. Sorgfältig abgerundete Borsten schützen Zähne & Zahnfleisch vor Verletzungen.

Der Geruch der Zahncreme war schon etwas seltsam und hat mich eher an die aktuelle Weihnachtszeit erinnert. Wenn ich das Wort „Zahncreme“ höre, denke ich an Frische, Schärfe und anhaltenden frischen Geschmack. Dies trifft bei der VANILLA MINT nicht zu. Sie riecht sehr süß nach Vanille – und schmeckt auch so. Die Minze wird von der Vanille richtig verdrängt. Auch die Frische bleibt aus. Man hat das Gefühl, in der Zahncreme wäre Zucker. Außerdem hält das „frisch geputzt“-Gefühl nicht lange her. Es fühlt sich nach dem Putzen einfach nicht sauber genug an. Also: Gar nicht mein Fall!!! Werde ich wohl herschenken und definitiv auch nicht nachkaufen.

Die Zahbürste hingegen finde ich top!!! Diese gibt es in der Härte weich, mittel und hart. Ich habe die „mittel“ bekommen. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr glatt an – eine Aufhellung konnte ich die ersten Male (noch) nicht bemerken.

Auch wenn mein Fazit, was die Zahncreme betrifft, negativ ausfällt habe ich mich sehr gefreut, dass ich die Produkte testen durfte!!!
Vielen Dank an dm!!!

0 Gedanken zu „PRODUKTTEST: DONTODENT „Vanilla Mint“-Zahncreme & DONTODENT „Brillant Weiss“-Zahnbürste

  • 17. Dezember 2013 um 19:30
    Permalink

    So sehe ich das auch. Mir hat bei diesem Test auch der Frischekick gefehlt, den eine „herkömmliche“ Zahnpflege mit sich bringt.

    Antwort
    • 17. Dezember 2013 um 19:50
      Permalink

      Genau. Und ich will nicht nach dem Zähneputzen einen Zucker-Geschmack im Mund haben. Finde die Kombi Vanille & Minze teilweise echt ekelhaft.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.