PRODUKTTEST: „Mad Bat BIO Energy Drink“ & „Mad Bat Energy Drink MANGO mit Taurin“

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket mit 4 Energy-Drinks. Ich hatte von „Mad Bat“ schon einmal gehört und freute mich sehr, dass ich diese testen durfte! Vielen Dank an Frau Antje Machnikowski von Batbeverage.de!

CYMERA_20131017_113215

Ich hab ja eigentlich großen Respekt vor Energy-Drinks und habe diese nie wirklich getrunken, weil sie mir erstens nie geschmeckt haben und zweitens ich immer etwas Angst vor den ganzen Warnungen hatte, von wegen Herzprobleme, Herzrasen usw. Auch letztens konnte ich wieder einen riesen Bericht darüber in einer Zeitung finden. Die Warnungen auf den ganzen Dosen sprechen für sich…. „Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.

Doch alleine wenn man die Inhaltsstoffe eines bekannten blau-silbernen Energy-Drinks mit Mad Bat BIO vergleicht, bemerkt man große Unterschiede.


mad bat BIO energy
– der gesunde und belebende Energy-Drink aus rein bio-zertifizierten Zutaten. Natürliche Vitalität für gesundheitsbewusste Menschen, die auf pure Energie aus der Natur Wert legen. Erfrischend und fruchtig durch leckere Säfte aus Äpfeln und Zitronen – ausschließlich aus ökologischem Anbau. Für geistige und körperliche Fitness sorgen natürliches Koffein aus biologischen Guarana- und Schwarztee-Extrakten.

Zutaten: Quellwasser, Zucker*, Traubensüße*, Apfel-* und Zitronensaftkonzentrat*, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Schwarztee-Extrakt*, Guarana-Extrakt*, natürliches Aroma, natürliches Aroma Koffein. / 250 ml

*aus biologischem Anbau DE-ÖKO-001

ÖKO-TEST: mad bat BIO energy ist Testsieger

http://www.die-welt-der-marken.de/WebRoot/Store6/Shops/62655664/5134/8FFC/2FB4/D941/A057/C0A8/29C3/09CC/mad_bat_bio_Dose.jpg

Die erste Dose „Mad Bat Bio Energy“ durfte gleich am nächsten Tag mit zur Arbeit, denn da habe ich Energy momentan dringend nötig! Und auch das Wort „BIO“ stimmte mich positiv. Nach einer Stunde im Kühlschrank wurde das Getränk getestet und am liebsten hätte ich gleich einen Liter davon getrunken! Der Geschmack hat mich umgehauen! Ein wenig wie Eis-Tee, doch nicht so künstlich. Die Zusammensetzung aus Traubensüße, Apfel- und Zitronensaftkonzentrat und Schwarztee-Extrakt konnte man deutlisch schmecken und diese Kombi ist einfach sehr sehr sehr lecker!! Das fand auch meine Arbeitskollegin (die sich übrigens immer oben beschriebenen Energy-Drink reinzieht!). Und ich fühlte mich nach kurzer Zeit wirklich wacher, was wohl u. a. auch am Guarana liegt (ich liebe Guarana!!). Volle Punktzahl!

IMAG0524 (1)

 

Am nächsten Tag war der „normale“ Energy-Drink (ebenfalls 250 ml) von Mad Bat an der Reihe. Dieser ist mit Taurin und dann schon eher mit den normalen Energy-Drinks zu vergleichen. Ich hatte die Geschmackssorte „MANGO“ im Paket. Auch diesen habe ich gut gekühlt probiert und ich fand ihn zwar lecker aber der BIO-Drink schmeckt mir schon um einiges besser. Ich finde, dass dieser geschmacklich eher mit den anderen Energydrinks zu vergleichen ist, leicht bitter, und diese mag man oder mag man eben nicht. Die Anreicherung mit Mango macht dies zwar besser – riecht und schmeckt fruchtiger – dennoch finde ich ihn nicht sooooo berauschend. Aber das ist ja immer Geschmackssache! Wach macht er allerdings auf jeden Fall; dies merkt man relativ schnell.

Ich hoffe, dass es den „Bio Energy Drink“ hier in den Läden gibt (hier findet ihr die Bezugsquellen), denn leider ist er mir noch nicht aufgefallen. So ein Vorrat für die Arbeit wär wirklich eine ganz tolle Sache!

Vielen vielen vielen Dank nochmal, dass ich die Produkte testen durfte!!!! (Beide Produkte sind vegan!)

Drinks & Food Vertriebs-GmbH
Köpnicker Straße 1

06895 Zahna-Elster/ Germany
Tel.: +49-34924-702-0
Fax: +49-34924-702-45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.