VORSTELLUNG: Die KOCHZAUBER BOX!!!

http://www.gutscheinsammler.de/images/logo/kochzauber.jpg

Heute möchte ich euch die KOCHZAUBER-Box vorstellen (vielen Dank an KOCHZAUBER, dass ich diese geniale Box testen durfte!!).
Durch Zufall wurden mein Freund und ich auf diese Box aufmerksam und wir wollten sie dann natürlich gleich mal ausprobieren. Wir haben immer das Problem, dass wir nie wissen, was wir kochen bzw. essen sollen und oft sind wir auch einfach nur zu faul dazu (nach der Arbeit hat man meist keine große Lust mehr und es soll einfach nur schnell gehen).

Wir bestellten die Box „DU & ICH“ und suchten uns einen Liefertermin aus. Die Box kam pünktlich an und am Abend begann das Kochen des ersten Rezeptes.

IMAG0374 (1)

Ich war total aufgeregt und freute mich total, als ich das Paket öffnete…

Es war wirklich alles dabei! Frische Zutaten und 3 dazu passende Rezepte:

IMAG0377 (1)
  • Cremiges Puten-Curry in fruchtig leichter Kokossoße mit gebratener Ananas und Basmatireis
    Fein duftender Basmatireis geht eine Kombination ein mit saftiger Putenbrust in einer fruchtigen Ananas-Kokos-Soße.

    IMG-20130927-WA0004 (1)

  • Rosa gebratene Rindersteaks an exotisch würzigem Ananas-Kürbis-Gemüse und gebackenen Kartoffelecken
    Ein zartes Rinderfilet auf Kürbis-Ananas-Gemüse und würzigen Kartoffelspalten zaubert Ihnen einen Hauch Exotik in die Küche.

    IMG-20130927-WA0005 (1)

  • Herzhafte Pfannkuchen vom Butternut-Kürbis an Feldsalat mit spritzigem Balsamico-Orangendressing
    Leckere Pfannkuchen aus Butternut-Kürbis werden begleitet von einem Feldsalat mit erfrischendem Orangendressing.

    IMG-20130927-WA0006 (1)

 

Als erstes haben wir die „Rosa gebratenen Rindersteaks an exotisch würzigem Ananas-Kürbis-Gemüse und gebackenen Kartoffelecken“ gekocht. Ich war wirklich skeptisch, weil ich Ananas in herzhaftem Essen absolut gar nicht mag und auch bei Kürbis ist es so eine Sache (generell mag ich süß-sauere Gerichte nicht wirklich…). Das Fleisch kam sehr gut verpackt in einer Kühltüte an – es gab absolut keine Probleme!

Wir hielten uns genau an die einzelnen Rezeptkarten. Es waren auch Karten mit Extra-Tipps zum „Zerlegen“ der Ananas und des Kürbis‘ dabei. Es war wirklich einfach und das Gericht war nach ca. 35 Minuten fertig – es hat wirklich großen Spaß gemacht!

IMAG0378 (1)IMAG0381 (1)IMAG0382 (1)IMAG0384 (1)

Und: Es war superlecker!!! Mein Freund konnte gar nicht mehr aufhören und die Portionen haben völlig gereicht. Das Ananas-Kürbis-Gemüse war jetzt nicht so mein Fall aber wenn man dieses Süß-Saure mag, dann wirklich sehr lecker! Das Fleisch war perfekt und die Kartoffelecken waren einfach nur göttlich!!!

Nach 2 Tagen war das 2. Gericht dran. Dieses Mal das „Cremige Puten-Curry in fruchtig leichter Kokossoße mit gebratener Ananas und Basmatireis“. Auch da war ich wieder sehr sehr skeptisch…  Das Gericht war ebenfalls einfach zu kochen und hat auch um die 30 Minuten gedauert. Auf den Rezeptkarten wurde Schritt für Schritt alles erklärt. Und was soll ich sagen!? Ich war einfach nur begeistert!!! Die süß-herzhafte Kombi aus Ananas, den Gewürzen und Frühlingszwiebeln war der Wahnsinn! Der Reis passte perfekt dazu und das Fleisch war superlecker.

CYMERA_20130921_194243IMAG0392 (1)

                        IMAG0394 (1)IMAG0395 (1)

Leider haben wir es aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft, das 3. Gericht zu kochen… 🙁 Aber ich denke, wir holen das irgendwann mit frischer Ananas und frischem Kürbis noch nach!!!

Wir sind nach wie vor total begeistert und werden die Box auf jeden Fall wieder bestellen!! Eine richtig tolle Idee!! Vor allem für alle, die oft zu faul zum Kochen sind und bei denen es schnell gehen muss. Einfach praktisch, dass die marktfrischen Zutaten (wirklich frisch!!) direkt bis vor die Tür geliefert werden. Auch alle Gewürze sind einzeln genau nach Angaben abgepackt und allein deshalb spart man sich schon einiges an Geld, da Gewürze im Einzelkauf schon recht teuer sind und man sie meist nicht mehr so oft benötigt.

Bei KOCHZAUBER.de werden außerdem noch vegetarische Kochboxen und Special-Boxen wie die „Grillbox“, „Weihnachtsplätzchen“- und „Valentinstag“-Box angeboten.

PREISE DER BOXEN

DU & ICH-Box 39.- Euro (3 Rezepte für 2 Personen)
ORIGINAL-Box 64.- Euro (3 Rezepte für 4-5 Personen)
KLEINE HELDEN-Box für Kleinkinder 64.- Euro (4 Rezepfte gür 4-5 Personen)

Bildschirmfoto 2013-09-27 um 12.43.55

Ich bzw. wir können die Kochzauber-Boxen wirklich sehr sehr empfehlen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.