BBQUE – Original bayerische Barbecue-Saucen! Produkttest

Vielen Dank an Herrn Michael Lubomirski von macandoo für das coole Testpaket mit BBQUE – ORIGINAL BAYERISCHE BARBECUE-SAUCEN!



IMG-20130606-WA0005 (1)


Jeder kennt das Oktoberfest, ebenso wie die bayerische Biergartenkultur. Bayern steht national wie international für Genuss und Ursprünglichkeit. Genau so ist BBQUE. Ehrlicher Geschmack aus Bayern. Ohne künstliche Zusätze. Ein echtes Original eben – frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Denn die braucht kein Mensch.


Dafür steckt viel Gutes drin, hier das Wichtigste scharf angerissen:

Hopfen

Sorgt nicht nur für eine bittere Note, sondern wirkt konservierend.
Das wissen Bierbrauer schon seit 768. Und jetzt auch Saucen-Fans.

Malz

Die Seele eines jeden Bieres: Malz bestimmt Farbe, Geschmack und
sogar die Beschaffenheit des Schaums. So viel Charakter wollten
wir dem Fleisch nicht vorenthalten.

Honig

Seit der Steinzeit wird Honig als Süßungsmittel verwendet.
Das ist ungefähr die Zeit, in der das Grillen populär wurde.

 

Preiselbeere

Sie gilt seit Jahrhunderten in Bayern als Geheimtipp für schöne Haut,
eine gesunde Blase und vor allem natürlich: für besonders ausdefinierten Geschmack.

Apfel

Im Apfel sind viele gute Inhaltsstoffe, wie Eiweiß, Kohlehydrate, Vitamin C, Kalzium, Magnesium oder Kalium. Als Mus passt er natürlich besser in die Flasche.

 


DAS ORIGINAL

Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus kombiniert zu einem bayerisch-amerikanischen Gaumenschmaus, bei dem die Geschmacksrezeptoren Purzelbäume schlagen. Regionale Zutaten verleihen unserer Sauce die typisch bayerische Note: perfekt zum Grillen, Marinieren und Dippen!

 

https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/944627_590101497680258_346802983_n.jpg


GRILL & BUCHENHOLZ

Markant, bodenständig, intensiv – die Symbiose aus rauchigem Barbecue und fruchtiger Zwetschge rundet das Grillvergnügen ab. Das schmeckt nach Abenteuer, nach gemütlichen Abenden ums Feuer, nach freier, wilder Natur und einem rauchig-würzigen Geschmackserlebnis der besonderen Art. Der Profi-Griller kommt hier voll auf seinen Geschmack – echtes, herzhaftes Grillen ohne großen Schnickschnack. Aber mit dem originalen, puren Grill-Feeling!

https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/s320x320/21193_590093504347724_801898919_n.jpg

CHILLI & KREN
Da bekommen die Rezeptoren im Mundraum ordentlich was zu tun: Barbecue-Geschmack, kombiniert mit der feinen Schärfe von bayerischem Meerrettich und der Intensität von Chilis. Diese einzigartige Saucenkreation zündet nicht nur einmal, sondern sorgt für durchgehend prickelnde Geschmacksmomente.
Für feurig-würzigen Grillgenuss, spannende Geschmackswelten und einer Schärfe, die süchtig macht. Wild, lodernd und reizvoll. Ein Muss für den Grill-Fan, der eine scharfe Abwechslung liebt.

HONEY & MUSTARD
Für die Schleckermäulchen unter den Grillwütigen. Wer es gerne würzig-süß mag, wird diese Sauce lieben. Macht sich gut auf Geflügel und Fisch – passt aber natürlich auch zu jeder anderen Fleischsorte hervorragend. Und zu Gemüse. Oder pur aus der Flasche und direkt in den Mund.
Würziger Senf und fein-süßer Honig machen mit dieser Sauce aus jedem Stück Fleisch ein wahres Vergnügen. Eine Prise Knoblauch setzt der Kreation das geschmackliche i-Tüpfelchen auf. Da freut sich der Gaumen!



Nat
ürlich wurden die Soßen bei schönem Sommerwetter sofort probiert – es wurde gegrillt!!! Und ich muss sagen: Sehr sehr sehr lecker!!!!

Die „Chilli & Kren„-Soße wurde mir gleich aus der Hand gerissen und alle waren begeistert (vor allem mein Freund und dessen Eltern!! ich finde sie auch lecker aber mir ist sie leider zu scharf…).
Mein Favorit ist die HONEY & MUSTARD, aber alle schmecken einfach genial! Ich hoffe, dass man diese bald hier in den Läden kaufen kann!! (UPDATE HIERZU: Man kann! Die Soßen kann man mittlerweile in sehr vielen Märkten in Bayern (real,-, Marktkauf, Tengelmann, HIT und REWE), Niedersachsen (EDEKA) und Berlin (Kaiser’s) erwerben!

Man merkt einfach, dass die Soßen nicht so künstlich und langweilig schmecken, wie alle anderen.

Die Flasche an sich finde ich auch sehr stylish. Das Schwarz fällt einem sofort ins Auge und macht neugierig.

Sehr lecker finde ich die Soßen auch als Dip zu Tortillas und Nachos!!

Vielen Dank, dass ich testen durfte! Ich glaube: Die Soßen kommen noch ganz groß raus und werden reißenden Absatz finden! SEHR SEHR LECKER!!!!

macandoo UG
Feringastraße 6
85774 München
Tel: +49 700 622 263 66
E-Mail: office@macandoo.com

0 Gedanken zu „BBQUE – Original bayerische Barbecue-Saucen! Produkttest

  • 16. Juni 2013 um 19:36
    Permalink

    Ich komm aus Bayern und habe die noch nie gesehen…jetzt pass ich mal extra auf.
    lg brico

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.