TI Erfrischungstee – 3 frische Sorten! Produkttest

https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash3/c132.50.621.621/s160x160/555089_300318293429693_2128550751_n.png

https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/p480x480/941612_336430016485187_941749493_n.png


Ich hab was ganz Tolles bekommen!!!


 

Vielen vielen vielen lieben Dank an Frau Christina Trieb von der Teeküche GmbH für
das hammermäßig geniale Testpaket mit TI Erfrischungstee!!!!

 


IMAG0005 (1)IMAG0032 (1)


Was ist eigentlich ein Erfrischungstee?

Eine Idee so naheliegend, dass man erst mal drauf kommen muss.

Stell dir vor: Man nimmt Tee von hervorragender Bio-Qualität, verfeinert ihn mit besten Bio-Fruchtsäften und etwas Bio-Rohrzucker. Und das Ganze führt man sich dann eiskalt zu Gemüte. Klingt toll, oder? Sehr toll sogar. So toll, dass es das eigentlich schon seit langem geben müsste. Tut’s aber nicht. Gibt’s erst seit jetzt und nennt sich „Erfrischungstee”. Kaum zu glauben, oder?

Was Tee so erfrischend macht. Und was nicht.


Eigentlich ist der klassische Tee schon ein ziemlich erfrischendes Getränk. Wirksam löscht er jeden noch so großen Durstbrand. Außerdem wirken die darin enthaltenen ätherischen Öle wohltuend auf Körper und Geist. Das einzige Problem am Tee: Man trinkt ihn heiß. Gerade im Sommer kommt man da ziemlich ins Schwitzen, wo man sich doch eigentlich Erfrischung erhofft hatte.

Die Erfrischung steckt im Detail.

Also ab damit in den Kühlschrank und auf eine angenehme Trinktemperatur heruntergekühlt! Für die nötige Spritzigkeit wird dann noch etwas Bio-Saft und Bio-Rohrzucker nachgesüßt. Aber nur ein bisschen. Denn TI-Erfrischungstee soll ja vor allem das bleiben, was seine letzte Silbe vermuten lässt: ein Tee. Ein super leckerer, höchsten Ansprüchen genügender und echt erfrischender Tee

Die vier Stufen zum Teeglück.

Ganze Teeblätter bester Qualität

Wem schon mal die Tüte mit dem Wocheneinkauf gerissen ist, der weiß: Nur eine ganze Hülle garan­tiert, dass auch der ganze Inhalt sicher ans Ziel kommt. Und damit TI Tee auf seiner langen Reise nichts vom feinen Aroma verliert, nutzen sie ausschließlich ganze Teeblätter.

Frisch gebrühter Tee, aromaschonend zubereitet

Whirlpools sind toll: Je länger man im warmen Wasser blubbert, umso entspannter fließen die Worte. So geht’s auch dem Tee mit seinen Aro­men. Nur will jede Sorte ihre ganz eigene Bade­tempera­tur und -zeit. Kein Problem mit TI’s aroma­schonenden Verfahren.

Ausgewählte Fruchtsäfte

Da TI sich beim Tee so angestrengt hat, wirklich nur Gutes in die Flasche zu füllen, müssen sie bei den Säften die gleiche Strenge walten lassen. Ein Chateau­bri­and-Steak versaut man sich ja auch nicht mit labbrigen Ofenpommes. Also verwenden sie nur feine Bio-Säfte.

Erfrischend leichte Süße

Zucker sieht nicht nur aus wie Salz. Wenn man’s übertreibt, macht er auch genauso durstig. Schon Goethe sprach nach seiner ersten Cola: „Hier steh ich nun, ich armer Tor, und bin so durstig wie zuvor”. TI setzt daher auf die sanfte Süße von ein wenig Bio-Rohrzucker.

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/534804_312493505545505_63121819_n.jpg


DIE SORTEN:

Pfeffer­minz­tee mit Brombeere

Das war wohl Liebe auf den letzten Blick. Seit Jahrhunderten stehen Minze und Brombeere im Wald nebeneinander, jetzt hat es endlich gefunkt. Da fragt man sich, wie sie jahrelang so blind sein konnten. Ach ja, es sind ja Pflanzen.

Grüner Tee mit Mango

7 Milliarden Menschen. Wie soll man da nur seinen Traumprinzen finden? Sicher nicht, indem man Frösche küsst, in eine Zwergen-WG zieht oder sich nicht mehr die Haare schneidet. Nein, manchmal muss man für die Liebe weite Wege gehen. So wie unser grüner Tee aus China für seine südländische Mango.

Weißer Tee mit Cranberry & Acai

Eine Beziehung zu dritt. Ob das wirklich gut gehen kann? Es kann. Und wie sogar! Das Trio aus weißem Tee, Cranberry und Acai ist der beste Beweis dafür. Sie harmonieren einfach perfekt.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich wahnsinnig über das tolle Testpaket gefreut habe?! 😉
Im Paket befinden sich alle 3 Teesorten in schönen Metall-Teedosen; natürlich musste ich gleich daran riechen, und man merkt sofort, dass dieser Tee von erstklassiger Qualität ist. Dazu bekam ich einen USB-Stick aus Holz mit allen wichtigen Infos und ein Tee-Sieb. Natürlich waren auch 3 Flaschen des leckeren TI-Tees dabei. Eine Flasche „Weißer Tee mit Cranberry & Acai“ (mein Favorit!) durfte am nächsten Tag gleich mit zur Arbeit und ich bin begeistert!! Man hat ja meist schon alle möglichen „Tee-Getränke“ probiert doch dieser schmeckt wirklich wie frisch aufgebrüht. Total natürlich, nicht zu süß, erfrischend und einfach „tee-ig“.

Ich bin begeistert und einige Flaschen werden demnächst auf jeden Fall gekauft!!!! SUPERLECKER!!!

 

Teeküche GmbH
Beethovenstraße 7
87435 Kempten
info@ti-erfrischungstee.de

0 Gedanken zu „TI Erfrischungstee – 3 frische Sorten! Produkttest

  • 15. Juni 2013 um 12:38
    Permalink

    Das ist wirklich ein tolles Testpäckchen! :yes:
    Ich bin schon des Öfteren um die Flaschen im Rewe herumgeschlichen. Muss doch mal was mitnehmen. Der weiße Tee ist auch der, der mich am meisten anspricht. 🙂

    Antwort
    • 15. Juni 2013 um 12:55
      Permalink

      Alle 3 Sorten sind superlecker, kann ich wirklich empfehlen und geschmacklich sind die einfach top (kein Vergleich zu Eistee-Pampe zB). 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.