SEEBERGER „Superfrucht Selection“ & „Getrocknete Ananas“

Vielen lieben Dank an Frau Stückle von der Firma SEEBERGER, die mir die zwei tollen neuen Produkte zum Testen geschickt hat!

image

Die Firma SEEBERGER ist bestimmt vielen ein Begriff.
Hinter der Marke Seeberger steht ein traditionsbewusstes Familienunternehmen aus Ulm (seit 1944). Zum Sortiment zählen neben den Nüssen und Trockenfrüchten auch Kaffee aus einer der ältesten Kaffeeröstereien Deutschlands. Seeberger steht für 165 Jahren Tradition.

Und das merkt man!!

Ich durfte die neuen Produkte Getrocknete Ananas (nur mit fruchteigenem Zucker)und die Superfrucht Selection mit Aronia Beeren“ probieren:

SUPERFRUCHT SELECTION:

Mischung aus getrockneten Pflaumenwürfeln, getrockneten und gezuckerten Kirschen und Cranberries und kandierten Aroniabeeren

Leckere Neuigkeiten im Trockenfrucht-Regal: die Superfrucht Selection von Seeberger. Eine hochwertige Beerenmischung, die sowohl Genießer als auch Gesundheitsbewusste begeistert. Ganze Cranberrys, saftige Kirschen und vollaromatische Pflaumen treffen auf die Seeberger Trendfrucht 2012: die säuerlich-herbe Aronia Beere. Vereint verleihen alle vier Superfrüchte der Beerenmischung aber nicht nur einen einzigartigen süß-herben Geschmack, sondern auch einen besonders hohen und gesundheitsförderlichen ORAC-Wert*.
Was ist ORAC?
ORAC steht für „Oxygen Radical Absorption Capacity“ und beschreibt die Fähigkeit eines Lebensmittels, freie Radikale (zellschädigende Sauerstoffmoleküle) im Körper zu neutralisieren. Grundsätzlich gilt: je höher der ORAC-Wert, desto höher die neutralisierende Wirkung.

GETROCKNETE ANANAS:

Ananasstücke getrocknet, ungeschwefelt und ungezuckert (* enthält von Natur aus Zucker)

Süß snacken geht auch ganz natürlich. Das beweist Seeberger jetzt mit einer neuen Snacksensation: Ananas ungezuckert.

Viel Sonne, die lange Reifezeit und das schonende Trocknungsverfahren verleihen den extra großen Ananas-Vierteln ein intensives und natürlich süßes Aroma. So verwöhnt Seeberger alle Liebhaber der exotischen Ananas mit purem Fruchtgenuss –ganz ohne Zuckerzusatz und Schwefel.
Seeberger Ananas ungezuckert – die natürlich süße Köstlichkeit.

Foto-1 (1)

Und ich muss sagen: Ich bin begeistert und muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich nicht beide Packungen auf einmal futtere!! Die Beeren schmecken natürlich und nicht überzuckert, sind weich und sehr fruchtig im Geschmack! Später werde ich mir ein „Beeren-Quark-Dessert“ zaubern!

Die Ananas-Stückchen sind ebenfalls natürlich im Geschmack, lecker getrocknet und einfach richtig gut! (Ich hatte schon mal getrocknete Ananas von einem anderen Hersteller und die waren grauenhaft…..!!).
Man merkt definitiv die sehr gute Qualität!
Ich werde die Produkte auf jeden Fall nachkaufen – was wohl auch schon nächste Woche der Fall sein wird! Sie werden jetzt mein treuer Begleiter in der Arbeit sein, denn da snacke ich neben der Büroarbeit sehr gerne und ab jetzt werde ich immer eine Tüte der Seeberger-Früchte auf meinem Schreibtisch liegen haben.

Auch meine Mama ist begeistert und hat sich gleich welche geklaut für ihren Joghurt! 🙂

Vielen vielen Dank, dass ich die Produkte testen durfte!!!


Je Packung 150g / 2,99 €


Seeberger GmbH
Hans-Lorenser-Straße 36
89079 Ulm

0 Gedanken zu „SEEBERGER „Superfrucht Selection“ & „Getrocknete Ananas“

  • 5. Mai 2013 um 9:49
    Permalink

    Lecker 🙂 – Ich habe lange keine Trockenfrüchte mehr gegessen – da bekomm ich doch gleich wieder Appetit mal darauf.

    Lg Nadine 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.